Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Sicherheitsstick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Sicherheitsstick

    Guten Morgen in die Runde.

    Heute ist der Login mit dem Sicherheitsstick nicht möglich.
    Bisher lief der super, jedoch meldet er heute Netzwerkprobleme:
    1. Versuch: Software auf zweitem Rechner installiert. Gleiches Problem.
    2. Versuch: Mit Personalausweis einloggen. Funktioniert (Ist aber mein privater Account und nicht für das Unternehmen).
    3. Versuch: Proxikonfiguration getestet (Programm meldet alles gut).
    4. Versuch: Upadetes abrufen (Software meldet, dass nicht auf MeinElster zugegriffen werden kann).

    Es scheint also ein explizit mit dem Sicherheitsstick zusammenhängendes Problem zu sein und es ist scheinbar nicht auf eminen Computer begrenzt.

    Ist bereits ein allgemeiner Fehler bekannt? Gibt es schon eine Info wann der Behoben ist?

    Vielen Dank

    #2
    Hallo ClausArnold,
    eigentlich sind keine Störungen bekannt ->https://www.elster.de/elsterweb/svs

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      in der Tat sind keine Meldungen online, aber warum funktioniert etwas, dass seit Monaten funktioniert auf einmal nicht mehr? Wäre ja spannend zu hören, ob jemand das gleiche Problem hat, oder ob nur mein Sicherheitsstick spinnt. Und auch spannend an wen man sich wenden kann für die Fehlerbehebung.
      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Zitat von ClausArnold Beitrag anzeigen
        ..... Und auch spannend an wen man sich wenden kann für die Fehlerbehebung.....
        Hallo ClausArnold,

        versuche es doch mal auf der Startseite von Mein Elster unter Hilfe mit dem Chat mit EVA und wenn die nicht weiter weiss landest du bei der "vielgescholtenen Hotline"
        Soviel Nutzer mit Sicherheitsstick tummeln sich hier nicht im Anwenderforum.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Danke.

          Die Hotline hat in der Tat einen Hotfix parat. Die aktuelle Version vom Ester-Authenticator (selbst die von der Homepage) ist aktuell defekt...

          Viele Grüße

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            habe selbes Problem. Es gibt ein Hotfix aber leider schafft es die Hotline nicht mir diesen zu schicken. Es ist eine ZIP Datei und die wird von Strato wie auch von T-Online direkt geblockt. Heute schon 4 x mit denen telefoniert. Leider sind die auch nicht in der Lage das irgendwo zum Download bereitzustellen

            Gruß
            Rainer

            Kommentar


              #7
              Guten Tag,

              bei mir ging es auch erst im zweiten Anlauf.
              Aber lösen wir das doch so:
              https://www.dropbox.com/t/jAEVnTvPuAmzJ9Ob

              Viele Grüße
              Claus

              Kommentar


                #8
                Zitat von ClausArnold Beitrag anzeigen
                Guten Tag,

                bei mir ging es auch erst im zweiten Anlauf.
                Aber lösen wir das doch so:
                https://www.dropbox.com/t/jAEVnTvPuAmzJ9Ob

                Viele Grüße
                Claus
                SUPI, vielen Dank, hat funktioniert
                Hoffe Du hast Dich jetzt nicht bei mir eingehackt :-)

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich mir das anschaue, wie oft das heruntergeladen wurde hätte sich ein hack gelohnt

                  Aber jetzt gibt es ja Gott sei Dank das richtige Update und alles geht wieder...

                  Viele Grüße und Thema beendet!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X