Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung über PC nach Registrierung am Smartphone über die Ausweis App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung über PC nach Registrierung am Smartphone über die Ausweis App

    Kann ich nach Erstellung eines Benutzerkontos am Smartphone über die Ausweis App auch über den PC zugreifen?

    #2
    Zitat von juhuii Beitrag anzeigen
    Kann ich nach Erstellung eines Benutzerkontos am Smartphone über die Ausweis App auch über den PC zugreifen?
    Selbstverständlich. Du kannst am PC Elstersmart als Methode für den Login wählen und dich so per QR Code einloggen. Wenn das passiert ist, könntest du sogar zusätzlich ein Software Zertifikat erstellen und das auf dem PC speichern.

    Kommentar


      #3
      Hab ich jetzt leider nicht verstanden. Im Moment kann ich Elster nur über Smartphone (weil über Ausweis App Benutzerkonto angelegt). Wie soll ich jetzt am PC einen QR-Code erfassen, den ich auf dem Smartphone auch gar nicht finde? Ich habe also (noch) gar keine Zertifikatsdatei auf dem Handy.

      Habs gefunden im Benutzerkonto auf dem Handy bei "Zusätzliche Login-Option einstellen". Dort kann ich eine Zertifikatsdatei erstellen lassen, der Link kommt per Email.
      Zuletzt geändert von juhuii; 04.07.2022, 08:31.

      Kommentar

      Lädt...
      X