Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung geblockt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung geblockt

    Hallo,

    folgendes Problem:

    beim Anlegen eines Accounts für meine Mutter erscheint nach dem Aufruf des Registrierungslinks die folgende Fehlermeldung:

    ​​​​​​082005247: Es sind keine weiteren Registrierungsversuche für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer, Bearbeiternummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von unabgeschlossenen Registrierungen überschritten wurde. Bitte schließen Sie eine begonnene Registrierung ab oder löschen Sie begonnene Registrierungen unter Benutzerkonto-Verwaltung > Benutzerkonto löschen auf https://www.elster.de. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten.

    Hintergrund: beim erstmaligen Versuch kamen nur Fehlermeldungen, woraufhin ich einfach einen neuen Account angelegt habe. Meine Mutter bekam infolgedessen zwar die Post mit den Passwörtern bzw Anmeldedaten, nicht jedoch die E-Mail mit dem Authentifizierungscode. Ich gehe davon aus , dass die Steuer ID meiner Mutter im System darum geblockt ist , da bereits eine unvollständige Anmeldung hierzu vorhanden ist. Sämtliche Accounts auf den Namen meiner Mutter wurden bereits gelöscht.

    falls jemand eine die Idee hat, wie ich das Problem lösen könnte wäre ich dankbar. Meine eigene Anmeldung und auch die für meine Schwester liefen problemlos.

    Tobias

    #2
    Ihr könnt Euch eine Mail senden lassen, welche Konten unter einer bestimmten Mailadresse angelegt wurden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tkoenig Beitrag anzeigen
      ....
      Hintergrund: beim erstmaligen Versuch kamen nur Fehlermeldungen, woraufhin ich einfach einen neuen Account angelegt habe. Meine Mutter bekam infolgedessen zwar die Post mit den Passwörtern bzw Anmeldedaten, nicht jedoch die E-Mail mit dem Authentifizierungscode. Ich gehe davon aus , dass die Steuer ID meiner Mutter im System darum geblockt ist , da bereits eine unvollständige Anmeldung hierzu vorhanden ist. Sämtliche Accounts auf den Namen meiner Mutter wurden bereits gelöscht.
      Hallo Tkoenig,
      eigentlich löst die Bestätigung der Mail erst die Folgemail mit der AktivierungsID aus und dann die Erstellung des Briefes.
      Rufe mal bei deinem Finanzamt an und verlange den ELSTER-Ansprechpartner der kann entweder selber die Accounts prüfen oder leitet die an die passende Rechteverwalterstelle weiter (je nach Bundeslsand verschieden)

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Danke für die Tipps... Ich habe den Fehler gefunden ... Eine alte Anmeldung über meinen eigenen e-mail account hat das ganze geblockt.

        Kommentar

        Lädt...
        X