Hallo,
folgendes Problem:
beim Anlegen eines Accounts für meine Mutter erscheint nach dem Aufruf des Registrierungslinks die folgende Fehlermeldung:
082005247: Es sind keine weiteren Registrierungsversuche für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer, Bearbeiternummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von unabgeschlossenen Registrierungen überschritten wurde. Bitte schließen Sie eine begonnene Registrierung ab oder löschen Sie begonnene Registrierungen unter Benutzerkonto-Verwaltung > Benutzerkonto löschen auf https://www.elster.de. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten.
Hintergrund: beim erstmaligen Versuch kamen nur Fehlermeldungen, woraufhin ich einfach einen neuen Account angelegt habe. Meine Mutter bekam infolgedessen zwar die Post mit den Passwörtern bzw Anmeldedaten, nicht jedoch die E-Mail mit dem Authentifizierungscode. Ich gehe davon aus , dass die Steuer ID meiner Mutter im System darum geblockt ist , da bereits eine unvollständige Anmeldung hierzu vorhanden ist. Sämtliche Accounts auf den Namen meiner Mutter wurden bereits gelöscht.
falls jemand eine die Idee hat, wie ich das Problem lösen könnte wäre ich dankbar. Meine eigene Anmeldung und auch die für meine Schwester liefen problemlos.
Tobias
folgendes Problem:
beim Anlegen eines Accounts für meine Mutter erscheint nach dem Aufruf des Registrierungslinks die folgende Fehlermeldung:
082005247: Es sind keine weiteren Registrierungsversuche für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer, Bearbeiternummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von unabgeschlossenen Registrierungen überschritten wurde. Bitte schließen Sie eine begonnene Registrierung ab oder löschen Sie begonnene Registrierungen unter Benutzerkonto-Verwaltung > Benutzerkonto löschen auf https://www.elster.de. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten.
Hintergrund: beim erstmaligen Versuch kamen nur Fehlermeldungen, woraufhin ich einfach einen neuen Account angelegt habe. Meine Mutter bekam infolgedessen zwar die Post mit den Passwörtern bzw Anmeldedaten, nicht jedoch die E-Mail mit dem Authentifizierungscode. Ich gehe davon aus , dass die Steuer ID meiner Mutter im System darum geblockt ist , da bereits eine unvollständige Anmeldung hierzu vorhanden ist. Sämtliche Accounts auf den Namen meiner Mutter wurden bereits gelöscht.
falls jemand eine die Idee hat, wie ich das Problem lösen könnte wäre ich dankbar. Meine eigene Anmeldung und auch die für meine Schwester liefen problemlos.
Tobias
Kommentar