ich habe schon 2x versucht mich zu registrieren, bekomme aber die Email einfach nicht, sie ist auch nicht im Spam gelandet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Email zur Registrierung kommt nicht an
Einklappen
X
-
Geht mir auch so - 2 mal versucht mit verschiedenen gültigen Email-Adressen - es kommt keine Mail an.....
Edit: 2.5h nach der Registrierung ist die erste Mail angekommen........, - hoffe die Aktivierungs-ID per E-Mail kommt dann auch in 2.5 hZuletzt geändert von JUBo-SH; 05.07.2022, 19:38.
Kommentar
-
Ich habe einen Verdacht warum es bei mir nicht geht, der lohnsteuerhilfeverein gibt für mich die Einkommenssteuer Erklärung über Elster ab. Wenn ich mich jetzt mit der gleichen steuernummer noch mal registrieren möchte kann ich mir vorstellen das das nicht geht. Ich werde morgen mal beim LST Hilfe Verein nachfragen
Kommentar
-
Zitat von JUBo-SH Beitrag anzeigenGeht mir auch so - 2 mal versucht mit verschiedenen gültigen Email-Adressen - es kommt keine Mail an.....
Edit: 2.5h nach der Registrierung ist die erste Mail angekommen........, - hoffe die Aktivierungs-ID per E-Mail kommt dann auch in 2.5 h
Kommentar
-
Zitat von Sandra2010x Beitrag anzeigender lohnsteuerhilfeverein gibt für mich die Einkommenssteuer Erklärung über Elster ab
Allerdings würde dann auch eine Meldung bei Dir kommen, dass eine weitere Registrierung nicht mehr möglich ist.
Weiter kann ich zum Thema leider auch nichts sagen. Ich bild mir ein dass ich das speziell heute sehr oft gelesen hab, dass die Mail nicht kommt. Allein in diesem Thread der erst heute gestartet wurde sind es schon fünf, die das gleiche Problem haben. Vielleicht gibt es z. Zt. tatsächlich Schwierigkeiten bei Elster.
Auf der anderen Seite haben sich offenbar auch die letzten Tage sehr viele Leute dort wg. der Grundsteuer angemeldet. Das könnte erstens so einen subjektiven Eindruck verfälschen, aber zweitens auch die Probleme verursacht haben.
Die TE hat ja inzwischen eine Mail bekommen. Vielleicht heißt das Zauberwort jetzt wirklich abwarten.Zuletzt geändert von L. E. Fant; 05.07.2022, 23:09.
Kommentar
-
Zitat von Sandra2010x Beitrag anzeigenIch habe denen eine Vollmacht gegeben das sie die Daten elektronisch übermitteln dürfen und das erfolgt natürlich über die Steuer ID.
Kommentar
-
Zitat von Sandra2010x Beitrag anzeigenIch habe einen Verdacht warum es bei mir nicht geht, der lohnsteuerhilfeverein gibt für mich die Einkommenssteuer Erklärung über Elster ab. Wenn ich mich jetzt mit der gleichen steuernummer noch mal registrieren möchte kann ich mir vorstellen das das nicht geht. Ich werde morgen mal beim LST Hilfe Verein nachfragen
Mit deiner persönlichen ID-Nummer geht nur ein Benutzerkonto (persönliches Zertifikat). Da sollte aber auch die Fehlermeldung bzgl Anzahl der Anmeldungen erscheinen.
Kommentar
-
Zitat von dord Beitrag anzeigenDann drücke ich die Daumen, dass es "nur" ein zeitliches Problem ist. (Elster-Startseite: Verzögerungen bei der Zustellung von E-Mails)
die Störung ist seit gesdtern Nachmittag beseitigt.
Es geht keine Mail verloren -> die werden alle noch zugestellt.
Tschüß
Kommentar
Kommentar