Hallo,
ich habe gestern versucht mich bei Mein Elster über die Ausweisapp2 zu Registrieren. Einen Elster-Account habe ich nicht.
Nach Eingabe der Identnummer bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler innerhalb der Seite
Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
Die Registrierung mit Identifikationsnummer und dem neuen Personalausweis konnte auf Basis Ihrer Meldedaten nicht abgeschlossen werden. Bitte überprüfen Sie die Daten Ihres Ausweises und wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten.
Exception UID: x2bft4-h8dhmn"
Hat jemand eine Idee, was dies im Detail bedeutet?
Hintergrund: ich lebe im Ausland und mein Perso hat auch eine eingetragene Adresse. Deshalb funktioniert auch mein Zugang bei der Rentenversicherung
Vielen Dank
ZilpZalp41
P.S.: die Hotline ist nicht erreichbar. Ist dies normal?
ich habe gestern versucht mich bei Mein Elster über die Ausweisapp2 zu Registrieren. Einen Elster-Account habe ich nicht.
Nach Eingabe der Identnummer bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler innerhalb der Seite
Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
Die Registrierung mit Identifikationsnummer und dem neuen Personalausweis konnte auf Basis Ihrer Meldedaten nicht abgeschlossen werden. Bitte überprüfen Sie die Daten Ihres Ausweises und wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten.
Exception UID: x2bft4-h8dhmn"
Hat jemand eine Idee, was dies im Detail bedeutet?
Hintergrund: ich lebe im Ausland und mein Perso hat auch eine eingetragene Adresse. Deshalb funktioniert auch mein Zugang bei der Rentenversicherung
Vielen Dank
ZilpZalp41
P.S.: die Hotline ist nicht erreichbar. Ist dies normal?
Kommentar