Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Aktivierung des Kontos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei Aktivierung des Kontos

    Vorweg: Elster ist mutmaßlich die schlechteste Software, die ich jemals in meinem Browser betrieben habe. Da ich aber gezwungen bin, den Schrott zu benutzen, hier meine Frage: Ich habe den Aktivierunscode per Post erhalten, und ich habe diese Aktivierungs-ID per Mail erhalten. Zertifikatsdatei ist erstellt. Zum Schluss steht da "Login mit Zertifikatsdatei". Und das ist das Ende. Nichts passiert, keine Rückmeldung, es geht nicht weiter. Und nun? Wozu habe ich diesen ganzen Aufwand getrieben? Falls mich jemand erleuchten kann, sehr gerne. Vielleicht bin ich einfach nicht fit genug für diese Wahnsinssoftware ...

    #2
    Und das ist das Ende. Nichts passiert, keine Rückmeldung, es geht nicht weiter.
    Was hast du denn genau versucht ? Gibt es eine Fehlermeldung ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Seit gestern (erster Versuch ca. 22:00h) kann ich mich auch nicht mehr anmelden: hier bleibt die Seite stehen:20220708_031835 (002).jpgund die Seite lädt und lädt und lädt...
      Zuletzt geändert von Schopenhauer; 08.07.2022, 03:40.

      Kommentar


        #4
        Gleiches Problem wie bei Schopenhauer. Und vor allem bekomme ich keine Fehlermeldung o.ä. Es kann doch nicht sein, dass ich meine Grundsteuer-Daten da eingeben muss und ewig auf die Reaktion einer Software warte. Ich werde wahnsinnig.

        Kommentar


          #5
          Hallo xylinroom,

          auf der Startseite steht der Hinweis ->

          ELSTER-Login_Einschränkungen.png

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Na dann. Immer schön, wenn der Staat eine einzige Lösung für ein Problem präsentiert und festschreibt.

            Kommentar


              #7
              Hallo xylinroom,

              es ist ein kostenloses Angebot diese Webanwendung Mein Elster -> niemand wird gezwungen diese Variante zu benutzen.
              Es gibt auch allerhand kommerzielle Programme.

              Aber das ist kein Thema für das Anwenderforum hier.
              Hier wird versucht Hilfestellung bei den elktronischen Erklärungen zu geben.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Naja, ich möchte ja diese Variante benutzen, aber ich stelle fest, dass das aktuell unmöglich scheint. Das hängt u.a. damit zusammen, dass die Webanwendung keine Fehlermeldung o.ä. ausgibt - eine absolute Katastrophe bei einer derartigen Applikation. NB: Was gibt es denn noch außer der angekündigten Buhl-Software?

                Kommentar


                  #9
                  Was gibt es denn noch außer der angekündigten Buhl-Software?
                  Welches Bundesland ? Welche Art von Bewertungsobjekt ?
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Hessen, Einfamilienhaus.

                    Kommentar


                      #11
                      Da Hessen ein eigenes Formular verwendet, gibt es außer kommerziellen Programmen keine Alternative zu Mein ELSTER

                      Da sind einige für Mitte Juli angekündigt. Einfamilienhäuser sind aber recht einfach zu erklären.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, vielen Dank. Habe jetzt mal wagemutig Buhl vorbestellt. Mal sehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ein anderes Thema.....Kennwort für den privaten Schlüssel.......Wo bekomme ich den her ?

                          Kommentar


                            #14
                            Kennwort für den privaten Schlüssel.
                            Du sollst die Zertifikatsdatei nicht in einen Zertifikatsspeicher importieren, das Passwort gibt man nur beim Login bei Mein ELSTER ein.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo xylinroom,

                              bei mir ist es genau dasselbe. Nichts passiert, oder es erscheint die kryptische Fehlermeldung.

                              Wir haben es als NRWler jetzt mit der "einfachen" Webseite versucht, unter dem Namen meiner Frau. Müssen aber wieder auf einen Freischaltcode per Brief warten...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X