Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungültig gewordenes Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ungültig gewordenes Zertifikat

    Hallo zusammen,
    ich habe Elster längere Zeit nicht genutzt. Daher ist das Zertifikat nicht mehr gültig. Leider ist auch die Mailadresse, mit der ich mich seinerzeit registriert hatte, nicht mehr gültig. Gibt es noch irgendeinen Weg, meinen Account wieder nutzen zu können? Ich fürchte halt, dass ich keinen neuen Account mit derselben SteuerIdentNummer anlegen kann.
    Besten Dank im Voraus
    Christoph

    #2
    Hallo,

    wende dich mal an den ELSTER-Ansprechpartner deines Finanzamtes der kann dir (bundeslandabhängig) entweder selbst helfen oder diech an die passende Stelle vermitteln.
    Man kann in deinem Konto eine neue Mailadresse eintragen und dann kannst du eine Zugangserneuerung starten.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      vielen Dank. Dann schau ich mal, dass ich den rausfinde. Auf der Elster-Seite selbst gibt's ja nichts außer den FAQs und dem Chat.
      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Das kann auch an Elster oder deren Server liegen, die angeblich gestört sein sollen. Meine Erstaktivierung ist ebenfalls grandios gescheitert...

        Kommentar


          #5
          Ich habe meine Problembeschreibung dann an elsteronline@lfst.bayern.de geschickt und nach wenigen Tagen eine sehr hilfreiche Antwort erhalten. Die Mailadresse funktioniert natürlich nur für in Bayern gemeldete Nutzer
          Die hier benötigten Informationen sind jedenfalls:
          1. Benutzername:
          2. Ihre persönliche steuerliche Identifikationsnummer:
          3. Geburtsdatum:
          4. Steuernummer (nur bei einer Organisation):
          5. Alte E-Mail-Adresse:
          6. Neue E-Mail-Adresse:

          Könnte mir vorstellen, dass das in anderen Bundesländern so ziemlich dasselbe ist. Nur die Mailadresse müsstet ihr noch selbst recherchieren.

          Kommentar


            #6
            ... und meiner Bitte wurde entsprochen in dem Zeitraum den ich für das Verfassen der obigen (und einer zweiten, kurzen) Nachricht benötigt hatte. Insofern: Ich kann nicht meckern ... bis jetzt.
            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X