Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerformulare sind nicht aufrufbar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuerformulare sind nicht aufrufbar

    hallo

    wenn ich mich bei Elster anmelde um meine Daten für die Grundsteuer einzugeben, erscheinen keine Formulare-es steht nichts dort.
    Wenn ich aber abgemeldet bin, kann ich die Formulare öffnen.

    Sorry, das soll einer verstehen..
    Was ist das wieder für ein Bullshit.

    Ich bekomm von der Steuerbehörde immer die aufforderung, das ich mich anmelden muss....

    HALLO- ich hab mich angemeldet.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 13.07.2022, 18:26.

    #2
    Wahrscheinlich hast du dich nur mit E-Mailadresse vorab registriert. Du musst erst auf ein vollwertiges Benutzerkonto upgraden.

    Der Antrag sollte unter Mein Benutzerkonto zu finden sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      hallo
      ich hab mich, wie aufgefordert mit
      Aktivierungs-ID xxxxxxxxxxxxxxxxx
      Aktivierungs-Code xxxxxxxxxxxxxxxxx
      Benutzername
      Emailadresse

      Es steht Nirgends , das man ein vollwertiges Benutzerkonto haben muss um die Grundsteuer einzugeben


      mfg
      Schwalbe

      Kommentar


        #4
        Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen

        Es steht Nirgends , das man ein vollwertiges Benutzerkonto haben muss um die Grundsteuer einzugeben
        Wird das nicht durch "nur Abgabe eines Fragebogens zur steuerlichen Erfassung möglich" bei Registrierung nur per E-Mail impliziert?

        Kommentar


          #5
          Hallo schwalbe,

          Registrierung_EMail.png

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Mit Emailt nur Abgabe eines Fragebogens zur steuerlichen Erfassung möglich

            Was anderes ist doch ein Erfassung der Grundsteuer nicht,
            Meiner Meinung nach

            Kommentar


              #7
              Was anderes ist doch ein Erfassung der Grundsteuer nicht,
              Die Grundsteuererklärung ist eine sog. Feststellungserklärung, das ist etwas anderes als ein Fragebogen.

              Außerdem wird man bei dieser Registrierungsart ausdrücklich darauf hingewiesen, das nur die Fragebögen verfügbar sind.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Die Grundsteuererklärung ist eine Erklärung, kein Fragebogen.

                Kommentar


                  #9
                  Sorry, dann sollte Elster das auch mit angeben, das man das zur Grundsteuer braucht.
                  hab jetzt erweiterte anmelden gemacht. Bin Mal gespannt, wann ich den aktivierungs Code per Post erhalte
                  warum einfach, wenn es auch kompliziert geht

                  Kommentar


                    #10
                    ELSTER war leider noch nie für seine Benutzerfreundlichkeit bekannt; das wurde von Anfang an den privatwirtschaftlichen Anbietern überlassen - Deutschland braucht glaube ich ein stetig wachsendes BIP. ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
                      Sorry, dann sollte Elster das auch mit angeben, das man das zur Grundsteuer braucht.
                      hab jetzt erweiterte anmelden gemacht. Bin Mal gespannt, wann ich den aktivierungs Code per Post erhalte
                      warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
                      Das das menschlich ist, dass Du das nicht zugeben möchtest, ist klar. Aber sorry, die Wahrheit ist doch, dass es schon sehr weit hergeholt ist einen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung mit einer Grundsteuererklärung gleichzusetzen. Natürlich kann und muss man immer noch Sachen verbessern, aber bis zu einem Grad ist Mitdenken erlaubt. Und je mehr da steht, umso weniger wird es gelesen und dann haben wir die nächste Forderung nicht so viel Text zu schreiben. Das sehen wir doch gerade hier im Forum, wieviele Leute ihre Fragen zur Grundsteuer im Unterforum zum Forum selbst stellen.
                      Schönen Gruß

                      Picard777

                      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                      Kommentar


                        #12
                        Aha Also sind Sie der Meinung, das ich Blöd bin?

                        Kommentar


                          #13
                          Und was soll ich zugeben? Schreiben Sie in vollständigen Sätze bitte

                          Kommentar


                            #14
                            Nachtarocken bringst nichts, ich mache hier zu.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X