Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Benutzerkonto bei Elster aktiviert und auch schon ein Passwort erstellt. Um mich nun einloggen zu können, brauche ich die Zertifikatsdatei. Woher bekomme ich die? Kommt diese per Post?

    #2
    Wie hast du dich denn registriert ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Mit dem Aktivierung-Code, der per Post zuging und der Aktivierung-ID, die per E-Mail zuging. Es hat alles geklappt. Ich konnte Nachrichten lesen usw. Und dann wollte ich mich wieder einloggen. Das geht aber wohl nur mit der Zertifikatsdatei. Diese habe ich aber nicht bekommen.

      Kommentar


        #4
        Das geht aber wohl nur mit der Zertifikatsdatei. Diese habe ich aber nicht bekommen.
        Das kann nicht sein. Die wurde dir im Zuge der Registrierung zum Download angeboten. Schau mal im Downloadordner nach

        oder durchsuche deine Festplatte nach *.pfx
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X