Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare & Leistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare & Leistungen

    Hallo zusammen,

    habe ein neue konto für eine bekante erstelt, alles gut geklapt, aber wir sehen/finden keine Formulare, sondern nur Fragebogen zur steuerlichen Erfassung!
    Vorher habe ein konto für mich selbst erstelt und das Formular übermitellt.
    Kann mir jemand helfen, was habe ich falsch gemacht?

    PS. Sorry für meine deutsche Sprache!
    Gruß
    Alex

    #2
    Kann mir jemand helfen, was habe ich falsch gemacht?
    Die Vorabregistrierung mit E-Mailadresse reicht nicht, es muss ein Upgrade zu einem vollwertigen Benutzerkonto durchgeführt werden.

    Der entsprechende Menüpunkt ist unter Mein Benutzerkonto zu finden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für Antwort, ich probiere und melde mich wieder!
      Gruß
      Alex

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        habe das gemacht und bekommen dieses Fehler: 082005205: Unter der von Ihnen bei der Registrierung angegebenen steuerliche Identifikantionsnummer existeiert bereits ein Benutzer konto.
        Wos soll ich weiter machen? Muss alle von Anfangs an machen? Wenn ich das mache, verliere ich alle gespeicherte Daten? Danke.
        Gruß
        Alex

        Kommentar


          #5
          Es existiert dann halt schon ein Benzutzerkonto, oder es wurde eine Registrierung begonnen. Welche Daten sollten verloren gehen?

          Ob es sich um eine vollständige Registrierung handelt oder um einen Registrierungsversuch - vielleicht vom gleichen Tag, an dem man sich dann mit Mailadresse registriert hat - das weiß hier keiner. Ansprechpartner ist in dem Fall jetzt erstmal Deine Bekannte.

          Kommentar


            #6
            Es ist keine neue Registrierung, sondern um eine Vollstendige benutzen. Habe keine zugrif an Formulare und Leistungen, das ist das Problem.
            Gruß
            Alex

            Kommentar


              #7
              Ganz egal! Du versuchst, ein eingeschränktes Zertifikat mit Hilfe der Identifikationsnummer upzugraden, aber die Identifikationsnummer wurde bereits für ein anderes Zertifikat verwendet. Pro ID.Nr. ist aber nur ein Zertifikat möglich.

              Kommentar


                #8
                Alles klar, wie kann ich jetzt troztdem mein konto freischalten? Oder soll ich mein konto loschen und alle von anfangs an machen? Danke
                Gruß
                Alex

                Kommentar


                  #9
                  Warum Dein Konto?

                  Zitat von Alex1974 Beitrag anzeigen
                  habe ein neue konto für eine bekante erstelt

                  Kommentar


                    #10
                    so ist, ist nicht mein Konto, sondern ich helfe jehmand das Konto freizustellen. Aber wegen die Sprache, es ist mir einfach zu erklären.
                    Also, soll ich Konto von mein bekante loschen, oder gibt es eine lösung das Problem zu behoben? Nochmal danke für Geduld
                    Gruß
                    Alex

                    Kommentar


                      #11
                      Man kann doch über das bestehende Konto Erklärungen jeder Art einreichen, Dafür reicht doch eine Kopie der Zertifikatsdatei

                      und die Kenntnis des Passworts. Warum soll das Konto denn gelöscht werden ?
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        Super, habe ich beide! Dann wie mache ich das konkret? Und wo? Danke
                        Gruß
                        Alex

                        Kommentar


                          #13
                          Dann wie mache ich das konkret? Und wo? Danke
                          Was soll jetzt diese Frage ? Man loggt sich nach Auswahl der Zertifikatsdatei und Eingabe des Passworts ein und startet

                          eine neue Erklärung. Man kann sich von jedem PC aus einloggen, nur parallel sollte nicht in dem Konto gearbeitet werden.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe den Spam-Beitrag entfernt.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Und ich den Beitrag von multi, da dort der Spammer noch genannt wurde und verlinkt war.
                              Schönen Gruß

                              Picard777

                              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X