Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei abgelaufen und Anschrift geändert - was jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikatsdatei abgelaufen und Anschrift geändert - was jetzt?

Hallo allerseits,

ich wollte mich gerade mit meinem Elster-Account einloggen, den ich 2015 erstellt habe und seitdem nicht mehr benutzt habe.

Die Zertifikatsdatei habe ich zwar noch, aber sie ist natürlich abgelaufen. Eine neue Datei anfordern kann man ja problemlos. Allerdings wird mir dazu ein Aktivierungscode per Post zugeschickt. Ich wohne aber schon lange nicht mehr da, wo ich 2015 gewohnt habe. Jetzt geht der Brief wohl an eine uralte Adresse.

Kann ich meine Adresse irgendwie ändern?
    Hat an so einen Fall niemand gedacht?
    Was sollte ich jetzt machen?

Schönen Gruß,
    Leto

Der Brief geht an die Meldeadresse. Du wirst dich ja wohl umgemeldet haben.

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen
      Der Brief geht an die Meldeadresse. Du wirst dich ja wohl umgemeldet haben.
      Ah, das ist gut zu wissen. Selbstverständlich habe ich mich umgemeldet.
      Aber 2015 ist eine Weile her. Wie das damals bezüglich Adresse war, wußte ich nicht mehr. Ich dachte daß - wie meistens bei irgendwelchen Accounts - eine Adresse eingegeben werden mußte.

Kommentar

Die - aktuelle - Meldeadresse wird zur Sicherheit verwendet, dass du selbst das warst.

Kommentar

Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
          Die - aktuelle - Meldeadresse wird zur Sicherheit verwendet, dass du selbst das warst.
          Ja, macht natürlich Sinn. Wie schon weiter oben geschrieben konnte ich mich nicht mehr daran erinnern, daß das damals so war. Danke!

Kommentar

Lädt...
          X