Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung wegen Grundsteuer, Frage zu Vorausfüllen der Einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung wegen Grundsteuer, Frage zu Vorausfüllen der Einkommensteuererklärung

    Hallo,
    ich nutze bisher nicht elster.de und möchte mich nur wegen der neuen Grundsteuer für NRW registrieren.

    Bei der Registrierung mit Zertifikatsdatei und Steuer-ID kann die Zustimmung zum Vorausfüllen der Einkommensteuererklärung nicht abgelehnt oder übersprungen werden.
    Kann das Vorausfüllen der Einkommensteuererklärung nachträglich über das Benutzerkonto unterbunden werden ?

    Registrierung mit Personalausweis entfällt wegen Staatsangehörigkeit.

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    Warum willst du das nicht beantragen ? Man muss den Dienst ja nicht nutzen. Die Teilnahme lässt sich auch beenden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von rlc Beitrag anzeigen
      Kann das Vorausfüllen der Einkommensteuererklärung nachträglich über das Benutzerkonto unterbunden werden ?
      Im Zweifelsfall Brief mit dem Abrufcode verbrennen. Aber vorher schauen, dass es doch nicht der Aktivierungscode ist.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Danke für die Antworten. Ich werde es mir als neuer Nutzer von elster.de nach der Registrierung anschauen wie es bei elster.de realisiert ist und ggfs. nach der ganzen Aktion den Benutzer wieder löschen. Ich finde es etwas verwirrend wenn es nur um die Grundsteuer geht und im Sinne der Datensparsamkeit ist das Vorausfüllen nicht notwendig. Vielen Dank.

        Kommentar

        Lädt...
        X