Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Registrierung nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich vor 1-2 Wochen registriert und nun Post mit dem Aktivierungscode erhalten. Allerdings fehlt mir der Aktivierungscode von der E-Mail
    Ich habe folgenden Fehlercode erhalten: 082005247
    Dieser sagt, dass ich keine weiteren Registrierversuche mit der SteuerNR machen darf. Ich habe das Benutzerkonto mit der E-Mail Adresse bereits gelöscht und versucht mich neu zu registrieren. Allerdings erscheint erneut dieser Fehlercode.
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich meine E-Mail Adresse bei der Registrierung vor 2 Wochen falsch angegeben habe, weil auch kein Benutzername zu dieser E-Mail gefunden werden kann.

Meine Frage ist jetzt, wie kann man das Benutzerkonto löschen, wenn man die E-Mail Adresse falsch angegeben hat und die deswegen nicht angeben kann?

In der Hotline habe ich nach 10 Minuten Warteschleife aufgelegt, technischer Support ist nur per E-Mail erreichbar (also warten) und weitere Hilfestellungen sind automatisiert und helfen nicht.

Es wäre sehr sehr freundlich, wenn Sie die Zeit finden könnten, mir dabei zu helfen.

Zsmfassnung: Leider ist für die SteuerNR nur EINE unabschlossene Registrierung möglich, die ich ohne E-mail Adresse nicht löschen kann, weil die falsch angegeben wurde bei der Registrierung

Mit freundlichen Grüßen

Jeycii

Du bekommst ja bei der Registrierung zwei Mails. Die erste, um die Mailadresse zu überprüfen, die zweite teilt die Aktivierungs-ID mit. Die hast Du also gleich bekommen, während der Brief auf den Postweg gegeben wurde. Wäre die Mailadresse falsch gewesen, dann hättest Du jetzt auch keinen Brief bekommen.

Ist aber die Mailadresse, unter der ein Registrierungsversuch gestartet wurde, nicht bekannt, dann kann Dir das Finanzamt weiterhelfen. Am Besten am Telefon den Elsterbeauftragten verlangen, denn die Sachbearbeiter sind da nicht so firm.

Kommentar

Okay, deine Antwort hat mich nochmal durch all meine E-Mails gucken lassen und ich habe die Email doch gefunden. VIelen Dank für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...
      X