Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollmachtnehmersicht für Lohnsteuerhilfevereine und sonstige Vollmachtnehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vollmachtnehmersicht für Lohnsteuerhilfevereine und sonstige Vollmachtnehmer

    Hallo,

    ich bin als Steuerberater bei Elster registriert und wollte ein paar wenige Vollmachten als "sonstiger Vollmachtnehmer" hinterlegen (die Freischaltung der Vollmachtsdatenbank über die Kammer ist noch nicht erfolgt). Alle angelegten Vollmachten wurden jedoch mit folgender Mitteilung zurückgewiesen:

    "Anlage der Vollmacht konnte nicht durchgeführt werden

    Sehr geehrte(r) Benutzer(in),
    die Anlage einer Vollmacht für den Vollmachtgeber XXX XXX XXX mit der
    Identifikationsnummer XXXXXXXXXXX konnte nicht durchgeführt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Finanzverwaltung"

    Ich habe sowohl Vollmachten für "normale" Einkommensteuererklärungen (Einzelveranlagung) als auch für Einzelunternehmen angelegt.

    Muss ich neben der "Registrierung als Vollmachtnehmer", der Anlage der Vollmacht und der Eingabe des an den Mandanten versendeten Freigabe-Codes noch einen weiteren Schritt durchführen?

    Leider habe ich in den Hilfen diesbezüglich keine Informationen gefunden.


    Vielen Dank für Ihre Mühe.

    #2
    Ich habe die Frage in das Unterforum Sicherheit verschoben, da wird sie eher gelesen, in Mein ELSTER geht das unter..

    Ich selbst habe mich mit dem Thema bisher nicht befasst und kann deshalb die Frage leider nicht beantworten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X