Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat unter Elstersmart erstellt und unter Windows 11 verwendet - geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikat unter Elstersmart erstellt und unter Windows 11 verwendet - geht nicht

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe heute meinen Aktivierungscode via Post bekommen und mir gleich via Elstersmart auf meinem Android-Smartphone ein Zertifikat erstellt und ein Passwort dafür vergeben. Das hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich über den Browser unter Windows 11 dieses Zertifikat verwenden um meine Erklärung zur Grundsteuerreform für Schleswig-Holstein abzugeben. Leider hat dies nicht funktioniert. Ich bekomme den Hinweis, dass das Passwort angeblich falsch sei. Dabei bin ich mir 100% sicher, dass ich unter Windows 11 und Android dasselbe Passwort eingegeben habe. Beim Passwortwechsel (unter Elstersmart) wurde das Passwort akzeptiert. Ist das erstellte Zertifikat abhängig vom Betriebssystem? Falls ja, wo bekomme ich jetzt für Windows 11 ein passendes Zertifikat her?
    Übertragen habe ich das Zertifikat von meinem Smartphone via USB-Kabel auf mein Notebook, so dass ich mir sicher bin, dass sich die Datei auf diesem Wege nicht verändert haben kann.
    Hat irgendwer eine Lösung für mich? Ich bin ein wenig am verzweifeln...

Vielen Dank für die Hilfe.
    Andreas
Lädt...
X