Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konto unzugänglich nach Löschung der E-Mail-Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konto unzugänglich nach Löschung der E-Mail-Adresse

    Guten Morgen,

    ich war länger nicht mehr auf Elster unterwegs. Als ich mich kürzlich wieder anmelden wollte, wurde mir mitgeteilt, dass mein Schlüssel abgelaufen ist. Um einen neuen Schlüssel beantragen zu können, brauche ich eine E-Mail-Adresse. Die, mit der ich das Konto erstellt hatte, habe ich in der Zwischenzeit unachtsamerweise gelöscht. Wenn ich meine alte Adresse ändern möchte, geht zuvor aber eine Bestätigungsmail an meine alte Adresse, die nicht mehr existiert.

    Also versuchte ich, ein neues Konto anzulegen. Das geht aber auch nicht, weil meine Steuernummer bereits im System ist und nicht doppelt existieren kann. Dazu müsste ich erst das alte Konto löschen, was ich aber nicht kann, weil ich mich nicht einloggen kann.

    Ich muss gestehen, dass ich etwas ratlos bin, wie ich jetzt weiterkommen kann. Bin für jede Hilfestellung dankbar.

    Gruss und Dank,
    Eremit

    #2
    In den Hilfen heißt es zum Benutzerkonto:

    "Sollten Sie die Löschung nicht durchführen können, weil die bei der Registrierung verwendete bzw. im Benutzerkonto gespeicherte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert oder Sie die Antwort auf die Sicherheitsabfrage bei einer Registrierung mit Steuernummer vergessen haben, dann wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Finanzamt."
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Hallo Eremit,
      wenn du bei deinem zuständigen Finanzamt nach dem ELSTER-Ansprechpartner fragst kann er das entweder selber lösen oder gibt dich an die Stelle (bundeslandabhängig).
      Man kann in deinerm Konto eine aktuelle Mailadresse einpflegen und dann machst du eine Zugangserneuerung -> https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Ja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich natürlich auch versucht habe, beim Finanzamt anzurufen. Aber in der Warteschleife wird man nach 40 Minuten rausgeworfen.

        Ich versuche es nun über ein Kontaktformular, dass ich bei Elster gefunden habe.

        Gruss,
        Eremit

        Kommentar

        Lädt...
        X