Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clientfehler 405 beim Aktivieren eines Benutzerkontos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Clientfehler 405 beim Aktivieren eines Benutzerkontos

Guten Tag!

ich erstelle gerade ein Benutzerkonto - Aktivierungs-ID und -Code gerade per Email erhalten.
    Wenn ich die Codes aber eingebe, bekomme ich den Clientfehler 405.

"Leider ist ein Fehler aufgetreten: Die von Ihnen gestellte Anfrage ist unvollständig oder fehlerhaft und kann daher nicht bearbeitet werden."

Ich gebe alles aber richtig ein und weiss nicht wie ich das Problem löse. Kann jemand mir bitte helfen?

Lucy

Hallo ljw,
    diese Fehlermeldung habe ich schon oft erlebt und nach dreimal Falscheingaben sind die Daten verbraucht und man muss leider eine Zugangserneuerung starten.
    Bei einigen hat es geholfen, dass Sie einen anderen Browser verwendet haben.

Tschüß

Kommentar

Hallo Lucy/ ljw

ich habe heute dasselbe Problem und komme auch nicht weiter. Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich die Codes nicht falsch eingegeben habe.
      Weiß jemand, ob es mit dieser Meldung Clientfehler 405 wirklich bedeutet, dass man sich neue Aktivierungscodes besorgen muss - die kam bei allen Aktivierungsversuchen.
      Des Weiteren wurde an anderer Stelle im Forum schon diskutiert, den browser zu wechseln (bei firefox muss etwas deaktiviert werden).
      Das kommt für mich aber nicht in Frage, ich benutze den apple browser Safari und möchte auch nichts ändern.
      Oder ist das System wegen der ganzen Grundsteuergeschichte hoffnungslos überlastet?
      Danke für hilfreiche Tipps im Voraus. Gruß Pörkitt

Kommentar

Oder ist das System wegen der ganzen Grundsteuergeschichte hoffnungslos überlastet?
        Das System ist jedenfalls nicht überlastet. Ich würde mal testen, ob dein System die Voraussetzungen erfüllt.

https://www.elster.de/eportal/konfig...manforderungen
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,
          danke für deinen Hinweis.
          Es hat geholfen. Meine Safari Version war nicht aktuell genug. Nach dem Update hat auch der "Durchsuchen"-Button wieder funktioniert, der vorher nicht mehr reagiert hatte.
          (Meine Zertifikatsdatei war inzwischen zwar gesperrt, aber ich hatte ja schon die neuen Daten/ Codes angefordert und komme wieder ins Portal.

Gruß Pörkitt

Kommentar

Lädt...
          X