Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beim Login "Probleme bei der Übertragung ..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    beim Login "Probleme bei der Übertragung ..."

    nach einem Rechnerwechsel läßt mich ELSTER nicht mehr ins Programm. Hab einen neuen Zugang angefordert, kam die eine Lieferung per Email und der Aktivierungscode per Post. Bis jetzt noch alles "normal". Hab dann auch noch die Zertifizierungsdatei samt neuem Paßwort generieren können, aber beim Versuch, die Verbindung aufzubauen, kommt immer die Meldung, "daß es Probleme bei der Übertragung gibt". Das Wort Hotline am Telefon verdient den Namen nicht. Hot = heiß, nur hier wird alles eiskalt. 2 x 1 Std. in der Warteschleife, am nächsten Tag noch einmal eine halbe Stunde. Hab zwar noch ein Email absenden können, aber nun ist seit über einer Woche tote Hose. Ohne den Zugang kann ich aktuell keine neue Steuererklärung machen, weil ich an die alten Daten nicht hinkomme. Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder kann mir wer weiterhelfen?

    #2
    ... kommt immer die Meldung, "daß es Probleme bei der Übertragung gibt".
    Die Aussage ist zu allgemein gehalten, um Rückschlüsse auf die Ursache des Fehlers ziehen zu können.

    Bitte mal testen, ob die Systemanforderungen für Mein ELSTER erfüllt werden: https://www.elster.de/eportal/konfig...manforderungen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X