Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit AusweisApp2 scheitert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit AusweisApp2 scheitert

    versuche es schon jeden Tag vergeblich mich mit der Ausweisapp2 bei Elster einzuloggen.Es kommt immer eine Seite mit folgender Meldung
    Die Website ist nicht erreichbar
    127.0.0.1 hat die Verbindung abgelehnt.
    Was mache ich was falsch oder ist das Elsterportal zusammen gebrochen?
    Zuletzt geändert von Charlie24; 15.08.2022, 11:14.

    #2
    Was mache ich was falsch oder ist das Elsterportal zusammen gebrochen?
    Nein, Mein ELSTER ist nicht zusammengebrochen. Benutzt du zum Auslesen des nPA ein Smartphone mit NFC oder

    ein Kartenlesegerät ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kalinich Beitrag anzeigen
      Die Website ist nicht erreichbar
      127.0.0.1 hat die Verbindung abgelehnt.
      Dann ist die AusweisApp2 nicht gestartet. Einfach nur "installiert" genügt nicht; sie muss auch gestartet sein und (im Hintergrund) laufen.

      Kommentar


        #4
        Habe das Kartenlesegerät Omnikey5422 und das SCT Kartenlesegerät.Mit keinem kann ich mich einloggen.Wenn ich den Personalausweis auf das Omnikey Lesegerät lege wird das schon aktiviert da die LED innen flackert

        Kommentar


          #5
          Danke an alle für Ihre Hilfe.Das Einloggen klappt jetz klappt jetzt.Habe nicht gewusst das man erst die Ausweisapp2 starten muß,dachte das passiert automatisch wenn den Ausweis drauflegt

          Kommentar

          Lädt...
          X