Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elster authentifikator netzwerkfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

elster authentifikator netzwerkfehler

Hallo zusammen,
    ich habe versucht, mich mit dem Authentifikator 50.2 und einen Token wie zuletzt im Februar einzuloggen, was fehlschlägt.
    Habe den Authentifikator, der kein Update gemeldet hat, gelöscht und die neueste Version 50.4 installiert. Es erscheint die Meldung, der Token muss neu konfiguriert werden. Es wird angeboten, ein Konto zu erstellen, das ich ja bereits habe. Kennt jemand den Weg, um an die Konfigurationsdatei zu kommen oder kann ich meine alten Anmeldedaten zur Kontoanmeldung einfach erneut eingeben?
    Meinen besten Dank im Voraius und beste Wünsche an alle, die dies lesen und mir hoffentlich helfen können.
    Laureus

... oder kann ich meine alten Anmeldedaten zur Kontoanmeldung einfach erneut eingeben?
    Warum sollten die nicht mehr gültig sein ? Die Konfiguration betrifft doch den Stick bzw. die Signaturkarte.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für den Hinweis, Du hast natürlich Recht. Ich hätte im Authentifikator einfach den Stick einbinden sollen. Stattdessen habe ich das Zertifikat bei elster löschen und mir ein neues per Post bestellt. Denkfehler und daher zu vorschnell gehandelt.

Kommentar

Lädt...
      X