Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche PIN für .pfx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche PIN für .pfx

    Hallo, wenn ich versuche, die Steuererklärung ans Finanzamt zu schicken, akzeptiert er meinen PIN für das Sicherheitszertifikat (.pfx Datei) nicht, es sei zu lang. Wenn ich es mit den ersten sechs Ziffern des PINs versuche, funktioniert es auch nicht (bekomme einen Falschen PIN Fehler mit Rückgabewert 1006). Ich kann mich mit dem PIN und dem Zertifikat ins Elster Online Portal problemlos einloggen, nur die Übermittlung der Steuererklärung schlagt fehl. Würde es helfen, wenn ich die PIN im Elster Online Portal verändere? Würde diese dann auch die PIN verändern, die im Elster Programm eingeben muss?

    #2
    AW: Falsche PIN für .pfx

    Hallo,

    ja! Aber aufpassen, die PIN darf nur 6-stellig sein!

    Gruß stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Falsche PIN für .pfx

      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ja! Aber aufpassen, die PIN darf nur 6-stellig sein!

      Gruß stiller
      Wunderbar, jetzt hat es geklappt!
      Vielen dank.

      Kommentar


        #4
        ich weiß einfach nicht weiter : Immer noch angeblich :Falsche PIN für .pfx

        Bei mir klappt des auch mit Änderung der PIN nicht, ist jetzt das 10., 11.,+12 Mal Absenden der Einkommensstuer - Einloggen bei ElsterOnline klappt, absenden nicht ,bin verzweifelt ich weiß einfach nicht weiter !
        LG
        Conny

        Kommentar


          #5
          AW: Falsche PIN für .pfx

          Du verwendest Stick oder Karte?
          eSigner riecht irgendwie danach.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Falsche PIN für .pfx

            Hatte heute auch das Problem. Letzten Monat hatte Elster die PIN noch akzeptiert. Alles geprüft, Feststelltaste, in Word eingetippt, PIN OK, Kopiert und in Elster eingefügt - klappt nicht. Dachte schon ich bin blöd.
            Hab PC neu gestartet, dann ging es wieder?!
            Doch nicht blöd, weiß aber nicht an was es lag.

            Kommentar

            Lädt...
            X