Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Elster Zugangsdaten verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle Elster Zugangsdaten verloren

    Hallo, konnte bisher keine Antwort darauf finden.
    Hatte mich erstmalig bei Elster neu angemeldet und kurze Zeit darauf, bevor ich mich dort einloggte, durch einen Handydefekt, alle Zugangsdaten, Emailadresse mitsamt Passwort, Elsterzertifikat...verloren.
    Was kann ich da machen? Neu bei Elster anmelden geht nicht, hab ja auch nicht nur das Passwort vergessen und ein Button zum anklicken, auf dem " alle Zugangsdaten verloren" steht, gibt es nicht.
    Zuletzt geändert von Carolina123; 17.08.2022, 19:31.

    #2
    Zum Löschen braucht man doch außer dem Benutzernamen (Kurznamen), der E-Mailadresse und der Antwort auf die Sicherheitsabfrage

    nichts. Die Mailadresse wirst du doch wohl wissen, den Benutzernamen kann man abfragen, eigentlich geht es nur um die Antwort auf

    die Sicherheitsabfrage. https://www.elster.de/eportal/wizard.../konto_waehlen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, die mailadresse und den Benutzernamen weiß ich nicht mehr. Hatte mir die Emailadresse neu zugelegt und den Benutzernamen nur für die Registrierung benutzt.
      Alle diese Daten sind weg.

      Kommentar


        #4
        Hatte mir die Emailadresse neu zugelegt
        Aber die hast du doch bei einem Provider hinterlegt ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Nein, das Passwort für die Emailadresse ist weg. Wurde auf dem Handy gespeichert, das nicht mehr benutzt werden kann. Die Emailadresse war privat, ohne Anmeldedaten wie Handynummer.
          Freundlicher Gruß und vielen Dank, dass du helfen möchtest.

          Kommentar


            #6
            Das Passwort für die Mailadresse wirst Du nicht brauchen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Das Passwort für die Mailadresse wirst Du nicht brauchen.
              Es sei denn, man weiß auch den Usernamen nicht mehr und würde sich diesen gerne schicken lassen ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von multi Beitrag anzeigen
                Es sei denn, man weiß auch den Usernamen nicht mehr
                Ok, und das ist ja hier der Fall

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,
                  ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe die Zugangsdaten mehrfach falsch eingegeben, da ich auf der falschen Anmeldemaske war. Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät. Danach habe dann in einem Anfall von Schwachsinn die zugesendeten Unterlagen vernichtet, weil ich aus verschiedenen Foreneinträgen interpretiert habe, dass ich das Konto löschen und einen komplett neuen Antrag stellen muss. Nun habe ich schon mehrfach versucht, das Konto neu zu erstellen, was einwandfrei geklappt hat. Leider bekomme ich jedoch keine neuen Zugangsdaten zugesendet um dann wie in der ersten Email nach Registrierung gefordert, die Anmeldedaten mit meinem Aktivierungscode einzugeben.
                  Gibt es noch andere Döspaddel wie mich, die ggf. eine Lösung dieses Problems gefunden haben. Die Hotline ist nicht zu erreichen. und der Hilfechat gibt immer die selben Antworten...
                  Hoffe auf Hilfe.
                  Beste Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Ruf mal den Elsteransprechpartner (genau den) deines FA an.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X