Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Erfassung der Grundsteuer nicht vorhanden (passierschein a38)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formular Erfassung der Grundsteuer nicht vorhanden (passierschein a38)

Guten Tag,

laut folgenden Video (https://www.elster.de/eportal/infose...ndsteuerreform) muss man einfach auf Formulare gehen, um das Formular Erfassung der Grundsteuer zu finden. Dieses ist allerdings nicht vorhanden. Ich fühle mich ein wenig wie in Asterix und Obelix... (Passierschein a38...)

Da fragt man sich wirklich ein wenig, ob man die Menschen absichtlich in die Irre führen möchte.
    Hat jemand einen direktlink zu dem Formular?

Im Video:
    2022-08-19 17_11_43-ELSTER - Grundsteuerreform.png

bei Mir:

2022-08-19 17_16_54-ELSTER - Alle Formulare.png
    Angehängte Dateien
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    Zuletzt geändert von Stefano; 19.08.2022, 17:17.

Im Screenshot aus dem Video befindet sich die Navigation bei "Alle Formulare".
    Du befindest dich eine Ebene darüber.

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen
      Im Screenshot aus dem Video befindet sich die Navigation bei "Alle Formulare".
      Du befindest dich eine Ebene darüber.
      Ich hatte das Bild direkt aktualisiert. Leider wohl zu spät. Nun sieht man ich bin auf der korrekten Ebene und dennoch ist nichts da. Das formular lässt sich auch über die Suche nicht finden.

Kommentar

Du musst dein Konto erst zu einem vollwertigen Benutzerkonto upgraden, der Antrag sollte unter Mein Benutzerkonto zu finden sein.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Du musst dein Konto erst zu einem vollwertigen Benutzerkonto upgraden, der Antrag sollte unter Mein Benutzerkonto zu finden sein.
          Ich befürchte, dass das jetzt kein Scherz war. Normerweise erkenne ich Ironie aber ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher. Das ist jetzt ernst gemeint, oder nicht?

Kommentar

Deine Bewertung hängt davon ab, was Du erreichen willst. Falls Du planst, mit ELSTER Steuererklärungen und damit im Zusammenhang stehende Erklärungen abzugeben, reicht eine Registrierung nur mit einer eMail-Adresse nicht aus.

Kommentar

Das ist jetzt ernst gemeint, oder nicht?
              Ich mache hier selten Scherze. Was willst du mit den Fragebögen zur steuerlichen Erfassung anfangen ? Eine Firma gründen ?
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Zitat von Stefano Beitrag anzeigen
                Ich befürchte, dass das jetzt kein Scherz war. Normerweise erkenne ich Ironie aber ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher. Das ist jetzt ernst gemeint, oder nicht?
                Ja, diese Elster-Heinis haben echt Humor. Schreiben einfach, dass man bei Registrierung nur per E-Mail nur den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung abgeben kann. Und das Lustigste ist: das stimmt dann auch noch.
                Screenshot_2022-08-19-18-24-54-49_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Kommentar

Zitat von Hilfsprofi Beitrag anzeigen
                  Deine Bewertung hängt davon ab, was Du erreichen willst. Falls Du planst, mit ELSTER Steuererklärungen und damit im Zusammenhang stehende Erklärungen abzugeben, reicht eine Registrierung nur mit einer eMail-Adresse nicht aus.
                  Ich habe Per Post einen Aktivierungscode zugeschickt bekommen. Wie kann man sich bitte noch mehr legitimieren?
                  Nun musste ich alles wieder löschen und bekomme jetzt wohl wieder einen Brief und danach habe ich immer noch keinen "VOLLZUGRIFF" und man muss mir wahrscheinlich wieder einen Brief zukommen lassen. Das ist doch lächerlich...

Kommentar

Das kommt davon, wenn man den Überblick verliert.

Kommentar

Ich habe Per Post einen Aktivierungscode zugeschickt bekommen. Wie kann man sich bitte noch mehr legitimieren?
                      Und warum hast du damit die Registrierung nicht zu Ende geführt ?
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

Kommentar

Lädt...
                      X