Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterSmart vs. ElsterSecure?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterSmart vs. ElsterSecure?

    Hallo!
    Wenn man sich über die Registrierung für Elster mittels Zertifikat informiert, stößt man immer wieder auf zwei Apps: ElsterSmart und ElsterSecure.
    Tatsächlich zu geben scheint es aber nur ElsterSmart. Sind das Synonyme? Oder Apps für verschiedene Betriebssysteme? Oder verschiedene Apps für unterschiedliche Anwendungsszenarien? Oder findet gerade eine Neuentwicklung statt? Oder ...?
    Danke und Grüße!

    #2
    ElsterSecure soll anscheinend ElsterSmart ersetzen, geplant war wohl Juni, wie auch diesen Monat eine App zum Verwalten und Hochladen von Belegen erscheinen sollte. Außer großen Ankündigungen Anfang des Jahres scheint sich nicht wirklich etwas zu tun.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich habe Probleme bei der Installation von ElsterSecure auf meinem Smartphone. Es erscheint die Fehlermeldung gem. Screenshot bzgl. meines Browsers. Ich habe dort allerdings die neueste Version von Chrome installiert und Safari habe ich gar nicht, da ich ein Android-Smartphone besitze. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
      Vielen Dank und viele Grüße
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4
        Zitat von chrislyb Beitrag anzeigen
        Ich habe dort allerdings die neueste Version von Chrome installiert
        Der Screenshot sieht aber meiner Meinung nach nicht danach aus. Welcher Browser ist das?

        Kommentar


          #5
          Ab Android 9 müsste Chrome ElsterSecure unterstützen. So steht das zumindest hier: https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Es ist die App-Version Chrome 108.0.5359.79, Betriebssystem Android 10

            Kommentar


              #7
              Zitat von multi Beitrag anzeigen
              wie auch diesen Monat eine App zum Verwalten und Hochladen von Belegen erscheinen sollte. .
              Die "Belege-Cloud" wurde m.w. erst mal verschoben, da die ELSTER Server momentan noch wegen der Grundsteuer ausgelastet sind. So wie ich die Verwaltung kenne, kann es also gerne März/April werden... oder es wird eingeführt und funktioniert dann nicht weil ständig die Server abrauchen.

              Mit freundlichen Grüßen

              Beamtenschweiß
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
                ....
                So wie ich die Verwaltung kenne, kann es also gerne März/April werden... oder es wird eingeführt und funktioniert dann nicht weil ständig die Server abrauchen...
                wer wird denn so pessimistisch sein -> wir üben doch fleißig, die Digitalisierung voranzubringen -> siehe Warntag!!!!

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X