Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuregistrierung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuregistrierung nicht möglich

    Hallo ihr Lieben,
    mit der Grundsteuerreform bin ich erstmals genötigt, einen ElsterAccount einzurichten. Das scheitert jedoch grandios mit einer Fehlermeldung, die als Antwort auf den Klick des Links zur Bestätigung der E-Mail-Adresse erscheint, bei wiederholtem Klick darauf mit wechselnder ExceptionUIDs und SessionTicket-IDs

    Ich habe auf einen Tipp hin meine begonnene Registrierung abgebrochen, mein "Konto" wieder gelöscht und eine neue Registrierung mit neuem Nutzernamen begonnen, mit dem selben "Erfolg".
    Eine Hilfe dazu finde ich nirgends.

    Wenn ich schon alle Grundstückseigentümer der Nation verpflichte, sich dor anzumelden, sollte die Registrierung schon funktionieren, oder sehe ich das falsch?

    Hat hier im Forum jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

    Vielen Dank für konstruktive Tipps!
    Gruß aus Mainz, Dirk


    image.png

    #2
    Hast Du vielleicht bei verschiedenen Registrierungsversuchen am Ende die Bestätigungsmail für einen schon gelöschten Versuch verwendet?

    Welchen Browser verwendest Du?

    Kommentar


      #3
      Hallo Dirk_MZ,

      wende dich mal an dein zuständiges Finanzamt und verlange den ELSTER-Ansprechpartner der kann dir entweder selbst helfen oder dich an die passende Stelle (bundeslandabhängig) weiterleiten.
      Der kann schauen ob noch ein angefangenes Konto besteht usw.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Hast Du vielleicht bei verschiedenen Registrierungsversuchen am Ende die Bestätigungsmail für einen schon gelöschten Versuch verwendet?

        Welchen Browser verwendest Du?
        Danke für die Antwort. Meines Wissens nach habe ich noch nie ein Konto zu meiner ID bei Elster angelegt, also musste mein Vresuch gestern der erste Versuch gewesen sein. Und schon der ist ja gescheitert...also

        Antwort 1: nein.

        Antwort 2: Ich habe einen von meiner IT-Administration gewarteten und damit hoffentlich aktuellen Google Chrome verwendet.

        LG Dirk

        Kommentar


          #5
          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo Dirk_MZ,
          wende dich mal an dein zuständiges Finanzamt und verlange den ELSTER-Ansprechpartner der kann dir entweder selbst helfen oder dich an die passende Stelle (bundeslandabhängig) weiterleiten.
          Das werde ich wohl machen. Danke für den Tipp.
          LG Dirk

          Kommentar

          Lädt...
          X