Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei der Registrierung

    Hallo, ich versuche meiner über 70jährigen Nachbarin dabei zu helfen ihre Grundsteuererklärung über Elster anzufertigen. Wir haben gemeinsam ein Benutzerkonto mit ihren Daten erstellt, hier gab es keine Probleme. Nach wenigen Minuten kam eine Mail an mit der Anweisung auf einen Link zu klicken, was wir auch getan haben. Danach landeten wir auf einer Seite mit der Überschrift „ es ist ein Fehler aufgetreten !“
    Den Text füge ich an. Meine Nachbarin versichert mir glaubhaft, dass sie sich noch nie im Elster Portal angemeldet hat. Kann hier jemand einen Rat geben und muss man ggf. von einer Störung ausgehen ? Danke für jede Hilfe.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    ... und muss man ggf. von einer Störung ausgehen ?
    Das ist sehr unwahrscheinlich. ELSTER macht bei diesen Fehlermeldungen erfahrungsgemäß keine Fehler. Es ist schon mal eine Registrierung gestartet worden,

    die nicht abgeschlossen wurde. Wahrscheinlich auf die Steueridentifikationsnummer.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      das war auch meine Vermutung. Allerdings ist meine Nachbarin 77 Jahre alt und hat sich nach Renteneintritt von Finanzamt bestätigen lassen, dass sie zukünftig keine Steuererklärung mehr machen muss. Daher kann sie sich bislang nicht bei Elster registriert haben. Kennt jemand einen Ansprechpartner, den man um eine undividuelle Prüfung bitten kann ?

      Kommentar


        #4
        Kennt jemand einen Ansprechpartner, den man um eine undividuelle Prüfung bitten kann ?
        Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Einfach beim Finanzamt anrufen und den ELSTER-Beauftragten verlangen.

        Der kann entweder selbst helfen oder kennt zumindest die Telefonnummer der Rechteverwaltungsstelle des Bundeslands.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X