Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat vom Herausgeber gesperrt - Fehler 081005271

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikat vom Herausgeber gesperrt - Fehler 081005271

Heute wende ich mich an alle hier im Forum, weil ich wirklich nicht mehr weiterkomme.
    Folgende Vorgeschichte: Mein PC war so alt, dass die Internetsoftware nicht mehr upgedatet werden konnte. Anscheinend konnte (oder wollte) Elster nun nicht mehr auf meine Zertifikatsdatei (gültig bis 31.12.2022) zugreifen.
    Ich habe mir ein neues Laptop gekauft, was sowieso anstand. Einen neuen Aktivierungscode habe ich bei Elster bestellt, die Anmeldung über das neue Laptop ausprobiert und erst im Nachhinein daran gedacht, dass die Zertifikatsdatei ja noch auf dem alten Gerät ist. Habe sie auf einen Stick gezogen und aufs neue Laptop kopiert.
    Vorher habe ich wahrscheinlich zweimal einen neuen Aktivierungscode bestellt, weil ich hoffte, über diesen Button Hilfe zu kriegen.
    Ich habe nun folgende Fehlermeldung:

081005271: Das Zertifikat wurde vom Herausgeber
    gesperrt und ist daher nicht mehr gültig.
    Weitere Softwareprodukte
    Session Ticket: ep2464y0s4q034144kkaj8r3g50r0qq2
    Exception UID: 956h03-ohxo9x
    Weitere Infos erhalten Sie in unserem Chat

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar, denn ich habe schon viel dazu recherchiert, aber keine Lösung finden können.
    Angehängte Dateien

Hast du die Zugangserneuerung genutzt? Bei der wird nach meiner Erinnerung der Zugang über das alte Zertifikat gesperrt. Dann wirst du halt warten müssen, bis du den Registrierungsprozess durch hast und dir das neue Zertifikat runterladen kannst.

Kommentar

Ja, die Zugangserneuerung habe ich genutzt, bevor das Zertifikat auf dem neuen Laptop war. Damit war sie wohl erloschen.
      Ich habe eine neue Zugangserneuerung beantragt, darauf kann ich warten. Aber es ist ja nun mein Zertifikat, das gesperrt und ungültig ist.
      Brauche ich nun ein neues Zertifikat - und wie komme ich da ran?

Kommentar

Zitat von Brinkel Beitrag anzeigen
        Brauche ich nun ein neues Zertifikat - und wie komme ich da ran?
        Genau dazu dient doch die Zugangserneuerung, um an ein neues Zertifikat zu kommen, wenn man das alte verloren oder das Passwort vergessen hat.

Ansonsten funktioniert es wie bei einer neuen Registrierung auch. Ein Code per E-Mail, einer per Brief, mit beidem zusammen Zertifikat runterladen.

Ich wette aber, dass das auch so in dem, was du bekommen hast oder noch bekommst, auch beschrieben ist.

Kommentar

Das mit der Zugangserneuerung war ja das, was nicht funktioniert hat. Ich habe dabei vielleicht etwas falsch gemacht. Halte mir eigentlich nicht für so blöd.

Ok. Dann warte ich mal ab bis der Brief kommt und versuche es erneut.
          Herzlichen Dank.

Kommentar

Lädt...
          X