Hallo zusammen,
für die Grundsteuererklärung versuche ich mich ohne Erfolg anzumelden.
1) Die E-Mail-Bestätigung habe ich erhalten und den enthaltenen Link bestätigt.
2) Danach habe ich eine E-Mail mit Aktivierungs-ID erhalten.
3) Danach habe ich einen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten und dem Hinweis, das Benutzerkonto bis 28.09.2022 zu aktivieren, "weil danach die Aktivierungsdaten ungültig werden".
Bei Aktivierung auf der ELSTER-Seite "Aktivierungsdaten eingeben" kommt folgende Fehlermeldung:
081005307: Die von Ihnen eingegebenen Aktivierungsdaten (Aktivierungs-ID oder Aktivierungs-Code) sind nicht mehr verwendbar. Bitte beantragen Sie neue Aktivierungsdaten.
Es steht danach eine Nummer für ein Session Ticket dabei sowie eine Exception UID.
Meine Frage:
WO kann man die neuen Aktivierungsdaten beantragen? Ich finde da nichts ...
Viele Dank für eure Tipps!
btw: Das System ist Windows 10 mit aktuellem Firefox und Chrome Browser.
für die Grundsteuererklärung versuche ich mich ohne Erfolg anzumelden.
1) Die E-Mail-Bestätigung habe ich erhalten und den enthaltenen Link bestätigt.
2) Danach habe ich eine E-Mail mit Aktivierungs-ID erhalten.
3) Danach habe ich einen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten und dem Hinweis, das Benutzerkonto bis 28.09.2022 zu aktivieren, "weil danach die Aktivierungsdaten ungültig werden".
Bei Aktivierung auf der ELSTER-Seite "Aktivierungsdaten eingeben" kommt folgende Fehlermeldung:
081005307: Die von Ihnen eingegebenen Aktivierungsdaten (Aktivierungs-ID oder Aktivierungs-Code) sind nicht mehr verwendbar. Bitte beantragen Sie neue Aktivierungsdaten.
Es steht danach eine Nummer für ein Session Ticket dabei sowie eine Exception UID.
Meine Frage:
WO kann man die neuen Aktivierungsdaten beantragen? Ich finde da nichts ...
Viele Dank für eure Tipps!
btw: Das System ist Windows 10 mit aktuellem Firefox und Chrome Browser.
Kommentar