Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein ELSTER - Probleme beim Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein ELSTER - Probleme beim Login

    Beim Versuch, meine Grundsteuererklärung abzusenden und mich dazu über meine ELSTER-Konto zu identifizieren, erscheint folgende Fehlermeldung:
    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Diese Art von Login ist mit Ihrem ELSTER-Konto nicht möglich. Ein Login in den von Ihnen gewählten eGovernment-Dienst ist nur mit Konten mit folgenden Eigenschaften möglich:
    • Registrierordnungsmerkmal "steuerliche Identifikationsnummer" mit Adresstyp "Ausland"
    • Registrierordnungsmerkmal "steuerliche Identifikationsnummer" mit Adresstyp "Inland"
    Das von Ihnen verwendete Konto besitzt folgende Eigenschaften: Registrierordnungsmerkmal "Steuernummer für eine Person".
    Was tun?

    #2
    Wie versuchst du denn, dich einzuloggen ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pulk Beitrag anzeigen
      . Ein Login in den von Ihnen gewählten eGovernment-Dienst ist nur mit Konten mit folgenden Eigenschaften möglich:

      Registrierordnungsmerkmal "steuerliche Identifikationsnummer" mit Adresstyp "Ausland"
      Registrierordnungsmerkmal "steuerliche Identifikationsnummer" mit Adresstyp "Inland"
      Das von Ihnen verwendete Konto besitzt folgende Eigenschaften: Registrierordnungsmerkmal "Steuernummer für eine Person".
      Was tun?...
      Hallo Pulk,
      du hast offensichtlich eine Registrierung mit Steuernummer, du benötigst eine Registrierung mit persönlicher Identifikationsnummer.
      Das schaut auch danach aus, dass du kein direktes Login in Mein Elster machst, sondern einen separaten eGovernment-Dienst nutzen möchtest.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Danke für diese Hinweise. Wie habe ich mich angemeldet? Ich bin dem Link gefolgt, der mir im Auftrag des Finanzministeriums zugesandt wurde (s. u.)
        Dort wuwrde mir als Identifikationsmethode lediglich das ELSTER-Zertifikat angeboten, nicht aber die Möglichkeit büer die persönliche Steuer-identifikationsnummer.
        Ratlos!!!



        grafik.png
        ­
        ­
        ­
        ­
        ­
        ­
        ­

        Kommentar


          #5
          Offenbar wird von Grundsteuer für Privateigentum nur eine Registrierung mit der Steueridentifikationsnummer unterstützt

          Du hast anscheinen noch ein altes Zertifikat auf deine persönliche Steuernummer.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Inzwischen habeich es geschafft, meine Grundsteuererklärung abzugeben - und zwar indem ich mich direkt über das ELSTER-Portal angemeldet und durchgehangelt habe. Das Problem muss somit vom Link ausgelöst worden sein, der mir im Auftrag des BMF zugesandt wurde. Oh je! Wem stelle ich die 3 Stunden vergeudetete Lebenszeit in Rechnung? Anke an alle, die versucht haben, zur Lösugn beizutragen. Pulk

            Kommentar

            Lädt...
            X