Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 082005247: Es sind keine weiteren Registrierungsversuche für die angeg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler 082005247: Es sind keine weiteren Registrierungsversuche für die angeg

Guten Tag,

ich kriege folgende Fehlermeldung.

"082005247: Es sind keine weiteren Registrierungsversuche für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer, Bearbeiternummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von unabgeschlossenen Registrierungen überschritten wurde. Bitte schließen Sie eine begonnene Registrierung ab oder löschen Sie begonnene Registrierungen unter Benutzerkonto-Verwaltung > Benutzerkonto löschen auf https://www.elster.de. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten."

Nun soll ich offenbar mein Benutzerkonto (wenn ich es richtig verstehen) löschen.
    Nun habe ich es gelöscht bin dann wieder auf registrierung gegangen. Dann erhalte ich einen Link und sobald ich auf diesen klicke kommt genau die selbe Fehlermeldung.

"Prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach

Haben Sie keine E-Mail erhalten?
    • Kontrollieren Sie die eingegebene E-Mail-Adresse auf Tippfehler bzw.
    • Kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner.

Gegebenenfalls müssen Sie noch einmal mit der Registrierung beginnen."

Ich fühle mich wirklich veräppelt. Wie kann etwas so kompliziert sein? In jedem Forum kann man sich ganz einfach registireren. Aber hier dauert es schon Monate, um das hinzukommen.

Ich weiß nicht mehr was man tun soll das ist alles viel zu kompliziert.,
    Zuletzt geändert von Stefano; 12.09.2022, 10:37.

Es kann genau eine Registrierung auf eine Steuer-ID geben.
    Du versucht ein neues Konto unter dem Benutzernamen N (=neu) zu registrieren, aber es muss schon eines für diese ID unter dem Namen A (=alt) existieren oder zumindest im Registrierungsprozess geben.

Kardinalsfrage also: Weißt du den Benutzernamen A?

Die Optionen sind meines Erachtens:
    • A herausfinden (man kann sich alle einer E-Mailadresse zugeordnteten Konten oder Registrierungen zusenden lassen)
    • Wahlweise: A löschen, einen Tag warten, Registrierung N fortsetzen
    • oder: N löschen, Zugangsdaten (Zertifikat+Passwort) für A wiederfinden, oder für A die Zugangserneuerung nutzen
    • Falls alles nicht hilft: An Elster-Beauftragten des lokalen FA wenden.

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen
      Es kann genau eine Registrierung auf eine Steuer-ID geben.
      Du versucht ein neues Konto unter dem Benutzernamen N (=neu) zu registrieren, aber es muss schon eines für diese ID unter dem Namen A (=alt) existieren oder zumindest im Registrierungsprozess geben.

Kardinalsfrage also: Weißt du den Benutzernamen A?

Die Optionen sind meines Erachtens:
      • A herausfinden (man kann sich alle einer E-Mailadresse zugeordnteten Konten oder Registrierungen zusenden lassen)
      • Wahlweise: A löschen, einen Tag warten, Registrierung N fortsetzen
      • oder: N löschen, Zugangsdaten (Zertifikat+Passwort) für A wiederfinden, oder für A die Zugangserneuerung nutzen
      • Falls alles nicht hilft: An Elster-Beauftragten des lokalen FA wenden.
      Danke für die Anleitung ich werde diese einmal versuchen umzusetzen. Ich habe mal nachgeschaut.
      Offenbar habe ich mich 2016 einmal bei Elster registriert (das wusste ich schon gar nicht mehr). Dort steht ein sogenannter "Kurzname des Kontos".
      Nun bin ich auf "Benutzerkonto Löschen" gegangen und habe meine Email Adresse und diesen Kurznamen (Benutzername A) eingegeben. Dann kommt allerdings auch eine Fehlermeldung:

"Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben zu Benutzername und E-Mail-Adresse. Wenn Sie den Benutzernamen Ihres Kontos nicht mehr wissen, können Sie sich alle Benutzernamen zu den unter Ihrer E-Mail-Adresse registrierten Benutzerkonten per E-Mail zusenden lassen."

Dann habe ich mich 2021 nochmal registriert mit einem weiteren Benutzernamen (Benutzernamen B) unter der selben Emailadresse. Das finde ich schon merkwürdig, dass dies überhaupt ging. Diesen habe ich nun auch eingegeben beim Löschungsversuch und erhalte die gleiche Fehlermeldung.

Edit: jetzt habe ich gerade entdeckt, dass man sich den Benutzernamen zusenden kann.Dabeir habe ich erfahren, dass ich noch drei Benutzernamen habe, die begonnen wurden. Puh. JEtzt versuche ich diese erst mal zu löschen.

Benutzer C (*) (Registrierung begonnen am 15.06.2022)
      Benutzer D
      (*) (Registrierung begonnen am 12.09.2022)
      Benutzer E
      (*) (Registrierung begonnen am 12.09.2022)

Edit:

Nun habe ich alle Benutzer gelöscht und nun konnte ich mit einer Neuregistrierung fortfahren. Dazu erhalte ich aber erst mal WIEDER einen Brief.
      Und im Anschluss muss ich wahrscheinlich wieder einen "Vollzugriff" beantragen, was ja lächerlich ist. Au wei.. soweit war ich schon ich versteh es einfach nicht
      Zuletzt geändert von Stefano; 12.09.2022, 12:37.

Kommentar

Hallo Stefano,

in deinem anderen Thema schreibst du, dass du einen Aktivierungscode zugesandt bekommen hast ->https://forum.elster.de/anwenderforu...sierschein-a38

Gleichzeitig sagst du auch, du hast alle Benutzerkonten gelöscht und nochmal neu angefangen -> welches Datum hat denn der Aktivierungscode-Brief?

Tschüß

Kommentar

Lädt...
        X