Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei wird nicht heruntergeladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikatsdatei wird nicht heruntergeladen

Guten Tag,

ich habe mich bei Elster versucht mit Mail und Post Passwort fertig zu registrieren und wollte mein Zertifikat herunterladen. Allerdings wird die pfx Datei nicht heruntergeladen egal wie oft ich draufklicke. Auch mit Rechtsklick funktioniert nichts. Ad-Blocker waren aus ( weiß nicht ob man dafür den Brower neu starten muss? aber denke nicht. ) Mein Browser ist Chrome.

Hoffe man kann mir Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Ginty,
    normalerweise landen doch Downloads im Downloadordner, wenn kein extra Speicherort ausgewählt wird.
    Dann schaust du im Downloadordner und müsstet die *.pfx Datei dort finden.
    Arbeitest du mit PC oder mit einem mobilen Gerät?
    Dann schaust du mal hier rein bei den Systemanforderungen->
    https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen

Tschüß

Kommentar

Hallo,

ich arbeite am PC. Win11 und Chrome. Im Download Ordner war nichts zu finden, auch wenn ich in die Suchleiste pfx eingebe, gibt es keine Funde.

Kommentar

Hallo Ginty,
        wenn das Zertifikat quasi erstellt war -> kannst du testen wenn du nochmal versuchst die Aktivierungsdaten einzugeben.
        Dann müsstest du eine Zugangserneuerung starten ->https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

Tschüß

Kommentar

Wenn ich das mache, kommt folgende Fehlermeldung:

Zugangserneuerung nicht möglich: Sie haben eine Registrierung begonnen, diese jedoch nicht abgeschlossen. Bitte schließen Sie zunächst die Registrierung ab.

Exception UID: 14fxpu-i1yi3o

Kommentar

Hallo Ginty,
            dann solltest du deine unfertige Registrierung löschen.
            Das machst du mit der Sicherheitsfrage und der Antwort darauf.
            Danach kannst du wieder neustarten mit einem Benutzerkonto anlegen.

Tschüß

Kommentar

Wo genau kann ich die Sicherheitsfrage finden?
              Tut mir Leid für die dumme Frage, aber ich finde gerade wirklich nichts.

Kommentar

Hallo Ginty,
                als du dein Benutzerkonto angelegt hast, musstest du eine Sicherheitsfrage auswählen und dann eine Antwort vergeben. Damit kann man sein Konto selbst löschen.
                Falls du das nicht mehr weißt, kannst du dich an dein zuständiges Finanzamt wenden und den ELSTER-Ansprechpartner verlangen der kann dein Konto löschen oder dich an die zuständige Stelle weiterleiten (bundeslandabhängig).

Tschüß

Kommentar

Hallo, jetzt wurde mein Benutzerkonto gelöscht. Und jetzt kann ich nicht mehr von Vorne anfangen.
                  Muss ich die Daten jetzt komplett neu anfordern??????

Kommentar

Zitat von Ginty Beitrag anzeigen
                    ...... Und jetzt kann ich nicht mehr von Vorne anfangen......
                    Hallo Ginty,
                    du musst sogar von vorne anfangen, dein Benutzerkonto wurde gelöscht und jetzt kannst du loslegen.

Tschüß

Kommentar

Wenn ich mein Benutzerkonto erneut aktivieren möchte kommt eine Fehlermeldung.
                      Muss ich mich komplett neu anmelden? Sowie auch die Papiere für den Zugang?

LG

Kommentar

Genau, so ist es.

Kommentar

Zitat von Ginty Beitrag anzeigen
                          .....Wenn ich mein Benutzerkonto erneut aktivieren möchte kommt eine Fehlermeldung.....
                          Hallo Ginty,
                          wenn du dein Konto löschst, kannst du es doch nicht mehr aktivieren. Ich hatte doch schon geschrieben ->du musst sogar von vorne anfangen, dein Benutzerkonto wurde gelöscht und jetzt kannst du loslegen.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                          X