Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung mit Personalausweis Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Registrierung mit Personalausweis Fehlermeldung

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich gerne erneut bei ELSTER registrieren, um die Grundsteuer zu machen.

Hierzu möchte ich den Komfort Personalausweis nutzen, dass System erkennt auch die APP und dann kommt aber immer folgende Fehlermeldung:

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar

127.0.0.1 hat eine Verbindung verweigert.

Versuchen Sie Folgendes:Ich starte immer zuerst die APP am Handy, anschließend, klicke ich am PC auf Verbinden, und suche mir gerade in den Sicherheitseinstellungen einen "ab". System läuft auf Windows 10. Ansonsten funktioniert das Verfahren bei Behörden.
    Ich habe jetzt schon im Netz nach Hilfe für 127.0.0.1 gesucht, komme da aber auch nicht wirklich weiter.

Vielen Dank Euch schon mal vorab

Nicole

127.0.0.1 aka localhost ist dein eigener Rechner.

Kommentar

Auf localhost (127.0.0.1) lauscht die AusweisApp2. D.h. du musst zunächst die AusweisApp2 installieren und starten.
      Ohne die AusweisApp2 auf deinem Rechner bringt dir die Handy-App nichts. Die AusweisApp auf deinem Rechner kann die AusweisApp auf deinem Handy als Kartenleser nutzen.

Kommentar

Ja, super vielen Dank. Das scheiInen aber viele falsch zu machen. Jetzt hat es geklappt. Ganz lieben Dank

Grüße Nicole

Kommentar

Lädt...
        X