Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PUK im Elster Autentifikator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PUK im Elster Autentifikator

    Wie komme ich an eine neue PUK für den Sicherheitsstick, da diese PUK verloren gegangen ist und ein Passwort 3 x falsch eigegeben wurde?


    Zuletzt geändert von holzgoe; 15.09.2022, 07:50.

    #2
    Hier im Elster Anwenderforum brauchst Du keine PUK. Ich verschiebe deshalb Deine Frage in ein passenderes Unterforum.

    Kommentar


      #3
      Hallo Mascha-hk,
      das sieht schlecht aus, da noch etwas zu retten.
      Ich habe das hier gefunden ->
      Bei einer Registrierung mit Sicherheitsstick mit dem ElsterAuthenticator werden Sie aufgefordert, sich die neu erzeugte PUK (Personal Unblocking Key) zu merken. Alternativ kann die PUK auch gespeichert werden. Mit der PUK besteht die Möglichkeit, das Passwort des Sicherheitssticks "G&D StarSign Crypto USB Token (S)" wieder zu entsperren, falls es zu häufig falsch eingegeben wurde.

      Wenn eine Registrierung ohne die Nutzung des ElsterAuthenticator durchgeführt wurde, gibt es keine PUK. Eine Entsperrung des "G&D StarSign USB Token" ist nicht möglich, da zu diesem Sicherheitsstick kein Tokenadministrationstool zur Verfügung steht. Die Entsperrung des "G&D StarSign Crypto USB Token (S)" ist über das Tokenadministrationstool oder den ElsterAuthenticator möglich.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        habe dummerweise 3 x falsche PIN eingegeben mit dem Elster Sicherheitsstick G&D Token StarSign USB Token (S). Nun will Elster Authenticator eine PUK von mir. Bin alle Unterlagen durchgegangen und habe keine gefunden. Auch doof, da Laptop vor einem Jahr total defekt, alles neu installiert werden musste und so die Registrierungsdatei weg ist - eine PUK nie abgespeichert wurde, war auch nicht gewusst gelesen worden. Was kann ich jetzt tun, damit Elster Stick wieder entsperrt werden kann.

        Bin für jede Hilfe dankbar,

        Andrea

        Kommentar


          #5
          Was kann ich jetzt tun, damit Elster Stick wieder entsperrt werden kann.
          Da wird wohl nur eine Zugangserneuerung Abhilfe schaffen, wobei meine Kenntnisse zum Thema Sicherheitsstick nur theoretischer Natur sind.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X