Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - aus einem anderen Konto übermittelte Erklärung wird nicht angezeigt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer - aus einem anderen Konto übermittelte Erklärung wird nicht angezeigt.

Hallo, mein Bruder hat für bis Ende Oktober Grundsteuerangaben für mich in Elster erfasst unter meiner Steuer ID Steuernummer mit Flurstücken usw. In seinem eigenen Konto. Das hat gut geklappt und ich habe 2 Ausdrucke der Flurstücke von ihm bekommen. Unter mein Elster Formulare und überhaupt finde ich das alles aber nicht. Sollte das nicht auch alles in meinem Elster Zugang nach einer Woche zu finden sein? Ich habe den eigenen Zugang erst seit heute und war neugierig.
    Danke für die Mühe falls sie sich jemand macht.

Nein, die übermittelten Formulare sind und bleiben in seinem Elsterkonto. Es erfolgt kein Übergang auf dein Konto.

Kommentar

Ah ok, er hatte mir gesagt wenn was nicht stimmt könnte ich es jederzeit ändern. Das ist dann wohl Quatsch. Wenn ich es mir zu eigen machen möchte müsste ich es noch einmal erstellen. Dann bricht aber Elster zusammen? Oder wärs das ok? Er hat z. b zweiten Vornamen vergessen und die Straße ist nich 100% korrekt geschrieben. allerdings könnte das auch wurscht sein wenn steuer id …und flurstück angaben stimmen?

Kommentar

Übrigens, Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

Ah ok, er hatte mir gesagt wenn was nicht stimmt könnte ich es jederzeit ändern. Das ist dann wohl Quatsch.
          Er könnte die übermittelten Daten in einen neuen Entwurf übernehmen, den er dann über eine Supportanfrage in dein neues Konto transferiert.

Dazu müsstest du dein Konto für den Support freischalten. Das erfolgt unter Meine Supportanfragen. Deine TransferID müsstest du dann

deinem Bruder mitteilen. Die Supportanfrage könnte dein Bruder bei geöffnetem Entwurf über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten auf

der linken Seite unten starten. Nach dem Transfer könntest du den Entwurf bearbeiten und neu übermitteln.

PS: Ich werde den Titel des Themas ändern, Marcus ist nicht aussagekräftig.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X