Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PV-Anlage - wie Elster Konto anlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PV-Anlage - wie Elster Konto anlegen?

    Guten Tag,

    wir haben endlich unsere UmsatzsteuerNr. erhalten. Soweit so gut.
    Da wir in der Regelbesteuerung sind, möchte ich jetzt gerne meine Voranmeldung vorbereiten.
    Dazu wollte ich ein Elster-Konto extra für die GbR (mein Mann und ich) starten. Nur verlangt er dafür eine IDNr. Aber welche denn? Die von mir? Von meinem Mann?
    Ist das wurscht?

    #2
    Dazu wollte ich ein Elster-Konto extra für die GbR (mein Mann und ich) starten.
    Warum ? Hat keiner von euch ein Konto bei Mein ELSTER ? Für eine GbR ist nur ein Organisationszertifikat auf die Steuernummer der GbR möglich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Doch ich habe ein eigenes. Kann ich da einfach die Voranmeldung drüber machen?

      Kommentar


        #4
        Doch ich habe ein eigenes. Kann ich da einfach die Voranmeldung drüber machen?
        Natürlich ! Ein extra Konto für die GbR ist überflüssig.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X