Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export Zertifikatsdatei aus Elsterapp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export Zertifikatsdatei aus Elsterapp

    Lt. Hilfstext soll unter yeinstellungen die Funktion Zertifikatsdatei exportieren existieren.
    Bei meinen Android Elsterapp gibt es den Befehl nicht.
    Seit Prolongation ist das Zertifikat nur noch im Handy, brauche jetzt aber PC Zugriff
    herzlichen Dank

    #2
    Hallo Bernhard35,
    dann starte doch mal auf dem PC eine Zugangserneuerung für das verlängerte Zertifikat ->https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

    Und wenn du neue Zugangsdaten hast aktiviere das Benutzerkonto am PC und speichere dort das Zertifikat ab.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Es geht auch ohne Zugangserneuerung. Du musst dich mit Elster Smart bei MeinElster einloggen. Dort gehst du auf Mein Benutzerkonto und wählst den Punkt Übertragung einer Zertifikatsdatei. Dann musst du in Elster Smart in den Einstellungen den Transport Code erzeugen und kannst es dann bei MeinElster herunterladen. Falls das Handy ein Android Gerät ist, kannst du auch einfach in den Einstellungen bei Elster Smart das Zertifikat abspeichern und per USB auf den PC übertragen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Hendrik93,
        herzlichen Dank, habe es gerade geschafft die Zertifikatsdatei abzuspeichern.

        Kommentar

        Lädt...
        X