Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freischaltung Datenabruf für Familienmitglieder,Fehler 371015229

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freischaltung Datenabruf für Familienmitglieder,Fehler 371015229

    Hallo,

    ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich haben elster für mich aktiviert mit Freischaltcode und Abrufcode, was soweit auch funktioniert hat. Nun wollte ich meinen Mann und unsere Kinder für die wir per Post auch Freischaltcodes bekommen haben, für den Datenabruf hinzufügen und freischalten. Habe das wie vorgegeben gemacht unter Mein Elster-Formulare und Leistungen-Bescheinigungen verwalten-Bescheinigungen anderer Personen eingeben. Habe dort dann zb die Daten meines Mannes angegeben und auch die Kinder und wie in der Anleitung angegebe letztlich jeweils deren Freischaltcode. Es kommt dann jedoch leider keine Genehmigung sondern der Fehler 371015229.
    371015229: Der von Ihnen gewählte Antrag auf Erteilung einer Berechtigung zum Datenabruf für einen Dritten kann aus einem der folgenden Gründe nicht freigeschaltet werden: Der von Ihnen eingegebene Freischaltcode ist nicht korrekt; oder der Dritte ist bei ELSTER registriert und die Erteilung der Berechtigung zum Datenabruf kann nur durch den Dritten selbst genehmigt werden.

    Da jedoch keiner einen eigenen Elster Zugang hat, kommt das nicht hin. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

    Viele Grüße
    Daniela



    #2
    Ich verschiebe das Thema mal in das Unterforum für Sicherheit, da wird es eher gelesen.

    Auf Anhieb fällt mir nichts ein. Wenn jemand selbst ein Konto bei Mein ELSTER hat, wird kein Brief mit einem Freischalt-Code verschickt.

    Die Nummer der Fehlermeldung hatten wir hier schon mal: https://forum.elster.de/anwenderforu...benutzerprofil
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X