Guten Tag, ich suche eine Moeglichkeit meine Anschrift zu aendern, damit mir der Brief zur Erstellung einer Zertifikatsdatei zugesendet werden kann. Ich habe laengere Zeit nicht auf mein Elster zugegriffen. Nun muss ich eine neue Zertifikatsdatei anfordern (schon geschehen) nur weiss ich nicht, an welche letzte Anschrift der Brief geht. Ich lebe seit 2016 in Italien und bin hier 2018 umgezogen, es kann sein, dass noch entweder meine letzte deutsche Anschrift in mein Elster steht oder die erste Anschrift in Italien (nicht mehr gültig, der Nachsendeauftrag fuer die italienische Post ist abgelaufen (verstaendlich bei mehr als 4 Jahren). Gibt es eine Moeglichkeit die Adressaenderung in Elster ohne Anmeldung durchzufuehren, oder welche Mailadresse waere dafuer geeignet? Danke fuer hilfreiche Antworten.
PS, ich bin immer noch uneingeschraenkt steuerpflichtig in Deutschland weil ich Pensionszahlungen des Bundes erhalte.
PS, ich bin immer noch uneingeschraenkt steuerpflichtig in Deutschland weil ich Pensionszahlungen des Bundes erhalte.
Kommentar