Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Anmeldung mit Zertifikatsdatei möglich und auch keine neue Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Anmeldung mit Zertifikatsdatei möglich und auch keine neue Registrierung

    Hallo

    ich versuche mich seit gestern mit meinem Zertifikat anzumelden.
    Wann immer ich die Datei auswähle und das Passwort eingebe bekomme ich die Meldung:
    "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang."
    Leider kann ich den so oft wiederholen wie ich will. Ohne Erfolg.
    Dann habe ich versucht mich neu zu registrieren mit meiner Identifikationsnummer.
    Ich kommen immer bis zu der Seite wo ich meinen Daten eingebe und wenn ich dann unten auf Weiter klicke, dann bin ich wieder auf der Elster Startseite ohne jede Meldung.
    Es kommt keine Mail, also denke ich mal es ist da auch nichts hinsichtlich eines postalischen Versands angestoßen worden.
    Wie komme ich aus dieser Deadlock Situation wieder raus? Würde gerne meine Einkommenssteuererklärung abgeben.
    Das Ganze hat am 9.8.22 noch ohne Probleme bei der Grundsteuererklärung funktioniert. Und das Zertifikat ist vom 30.3.20. Also auch noch keine 3 Jahre alt.
    Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

    #2
    Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist das kein Problem des Zertifikats, sondern des Browsers. Da gab es vor einigen Wochen ein Update, das einige ältere Browser aussperrt.

    Kommentar


      #3
      Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich habe W10 auf aktuellem Stand mit Chrome, FF und Edge auf aktuellem Stand. Mit allen 3 Browsern das gleiche Problem.

      Kommentar


        #4
        Es könnte an deiner Sicherheitssoftware liegen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Avast abgeschaltet. Gleiches Bild.
          Habe es gerade am Chromebook meiner Frau probiert. Genau das Gleiche.

          Kommentar


            #6
            Avast abgeschaltet. Gleiches Bild.
            wurde hier schon öfter als Übeltäter identifiziert.

            https://forum.elster.de/anwenderforu...118#post402118
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              OK. Danke. Jetzt läuft es auf einmal. Was ich gemacht habe ist in Avast AntiTrack die Seite elster.de zuzulassen.
              Was ich nur nicht kapier ist warum das auf dem Chromebook meiner Frau nicht mehr wollte.

              Kommentar


                #8
                Zitat von twohlgemuth Beitrag anzeigen
                ...
                Was ich nur nicht kapier ist warum das auf dem Chromebook meiner Frau nicht mehr wollte.
                Hallo twohlgemuth,

                was ist denn da für eine Sicherheitssoftware oben?
                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X