Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwierigkeiten mit dem Benutzerkonto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwierigkeiten mit dem Benutzerkonto

Hallo zusammen,

ich versuche seit einer Weile meinen Zugang zu Mein Elster wieder zu aktivieren.
    Zunächst habe ich es mit meinem Zertifikat versucht, aber es war leider abgelaufen.
    Danach habe ich über die entsprechende Funktion versucht, das Zertifikat zu erneuern.

Und an dieser Stelle komme ich nicht weiter.

Bei jeder meiner 3 E-Mail-Adressen habe ich die Nachricht erhalten, dass zu dieser Adresse kein Elster Konto existiert.
    Ich habe sonst immer mit Elsterformular gearbeitet und erst im letzten Jahr mit WISO Steuer Start.

Also habe ich mich daran gemacht, ein neues Benutzerkonto anzulegen, aber es erschien die Meldung, dass zu meiner Identifikationsnummer bereits ein Benutzerkonto existiert.

Hat jemand bitte einen Rat für mich?

Mit freundlichen Grüßen
    Chris

Ruf beim Finanzamt an und verlange den Elster-Beauftragten. Der sollte Dir helfen können.

Kommentar

Das war leider nicht möglich. Dort wurde ich an die Elster Hotline verweisen. Nach einer Stunde Wartezeit am Telefon wurde mir geraten, mich an das technische Finanzamt in Cottbus zu wenden. Leider ging hier nur das Band ans Telefon und bat mich, eine E-Mail zu schreiben. Gesagt, getan. Mal sehen, wie es weiter geht.

Kommentar

Wie das jetzt speziell in Brandenburg ist weiß ich leider nicht. Die Hotline ist auf jeden Fall falsch. Sollte der Elster-Beauftragte beim Finanzamt da nicht weiterhelfen können, so weiß er auf alle Fälle, an wen Du Dich wenden kannst. Das kann natürlich ggf. ein Technisches FInanzamt sein.

Kommentar

Lädt...
        X