Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Aktivierungskode erhalten!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Aktivierungskode erhalten!!

    Aber zwischenzeitlich wurde die Zertifikatsdatei gesperrt!!! Befinde ich mich in einer Endlosschleife? Auf welcher Basis wurde der Aktivierungskode erzeugt, wenn die Zertifikationsdatei gesperrt ist oder wurde??

    Kann die Zertifikationsdatei wieder entsperrt werden, um aus dieser Endlosschleife herauszukommen??

    Mfg RosiG

    #2
    Ein Zertifikat kann nicht entsperrt werden.
    Es kann nur ein neues für das gleiche Konto erstellt werden. Dies geht nur wie bei Neuregistrierung über Aktivierungsdaten per E-Mail und Post.

    Das ist alles was ich sagen kann, da ich deinen Text ziemlich unverständlich finde.

    Kommentar


      #3
      Wie erwähnt: die Aktivierungsdaten lagen vor!! Das einzig unverständliche ist, das man den Aktivierungs-Code versendet und die Zertifikatsdatei während dessen sperrt!

      Kommentar


        #4
        Ich verstehe es immer noch nicht. Das Zertifikat wird nach Eingabe der Aktivierungsdaten erstellt, wie kann es dann schon vorher gesperrt sein?

        Kommentar


          #5
          Also mal Schritt für Schritt: um den Aktivierungs-Code zu erhalten habe ich mich mit der Zertifikatsdatei und meinem Paßwort eingeloggt und den Aktivierungs-Code angefordert. Nach dem Empfang des Aktivierungs-Code per Brief war das Einloggen nicht mehr möglich, da die Zertifikatsdatei zwischenzeitlich gesperrt wurde.
          Hase- und Igel-Spiel bei ELSTER ?

          Kommentar


            #6
            Warum brauchst Du einen Aktivierungscode wenn Du schon ein Zertifikat hast? Der Aktivierungscode ist schließlich dazu da, ein Zertifikat zu erstellen. Ich glaub auch gar nicht, dass man eingeloggt überhaupt einen Aktivierungscode beantragen kann. Hast Du da einen Link dazu?

            Kommentar


              #7
              Maximal könnte ich mir vorstellen, dass ein per E-Mail eingerichtetes Konto auf ein vollwertiges hochgestuft werden soll. Aber das ist jetzt nur geraten.

              Kommentar


                #8
                Stimmt, das hört sich plausibel an.

                Kommentar

                Lädt...
                X