Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link in Bestätigungsemail ist ungültig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Link in Bestätigungsemail ist ungültig

    Ich habe heute versucht, mich bei Elster zu registrieren.
    Bei Aufruf des Links, den man mit der Bestätigungsemail bekommt, bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    Fehler
    Der Link ist ungültig. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Bestätigung innerhalb von 7 Tagen erfolgt sein muss. Bei Überschreitung dieser Frist beginnen Sie bitte erneut mit Registrierung Schritt 1, um eine neue Aufforderung zur E-Mail-Bestätigung zu erhalten.

    Exception UID: ge89to-b584c0

    Session Ticket: ep285193dz4y8b50fr5uujn3yjvhbrbr

    So now what?
    Wie kann ich mich registrieren?
    Kann es sein, daß ich schon irgendwie registriert bin, denn ich arbeite auch mit der Wiso-Steuer-Software, die ja auch irgendein Interface zum Finanzamt hat.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 12.10.2022, 10:42. Grund: Titel geändert (war Username)

    #2
    Zitat von veitl Beitrag anzeigen
    ....
    Wie kann ich mich registrieren?
    Kann es sein, daß ich schon irgendwie registriert bin, denn ich arbeite auch mit der Wiso-Steuer-Software, die ja auch irgendein Interface zum Finanzamt hat.
    Hallo veitl,
    t
    das kannst eigentlich nur du wissen, ob du ein Zertifikat erstellt hast und auf deinem Rechner abgespeichert.
    Wenn über WISO authentifiziert übermittelt wird, spricht viel dafür, dass du das Zertifikat hinterlegt hast

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hat sich erledigt, trotz der Fehlermeldung scheine ich jetzt registriert zu sein.
      In der Zwischenzeit habe ich eine weitere Email mit einer Aktivierungs-ID bekommen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von veitl Beitrag anzeigen
        ......
        In der Zwischenzeit habe ich eine weitere Email mit einer Aktivierungs-ID bekommen.
        Hallo veitl,
        das deutet auf eine Zugangserneuerung hin, dann wartest du noch auf den Brief mit dem Aktivierungscode und dann erstellst du dein neues Zertifikat.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X