Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anmeldung nicht möglich

Guten Abend,

wir haben ein mittelschweres Problem.
    Ein Familienmitglied wollte sich über "MeinElster" anmelden.
    Über PC. Zertifikat ist gültig und vorhanden. Leider wird das Kennwort nicht genommen, welches vergeben wurde (Könnte auch vergessen sein).
    In diesem Fall habe ich die "Passwort vergessen" Funktion genutzt.
    Das heißt, ich wollte sie nutzen.
    Allerdings wurde hier eine Mail verwendet, die nicht mehr verwendet wird. Deshalb sind hier auch keine Zugangsdaten mehr vorhanden. Auch hier habe ich die PAsswort vergessen-Funktion angewendet. Ging aber leider auch nicht, weil hier eine PIN an eine veraltete Handynummer gesendet. Können wir also nicht mehr empfangen.

Kurze Rede, kurzer Sinn ;-). Gibt es eine Möglichkeit die Zugangsdaten komplett erneut anzufordern ?
    Ich habe keine Option gefunden.

Hintergrund ist der. Daten wurden vorher von Schwiegermutter verwaltet. Diese ist leider vor drei Monaten verstorben und Schwiegervater hat hier nichts mehr zur Hand, obwohl die Registrierung auf seinen Namen läuft.

DAs Portal bietet keine große Kontaktmöglichkeit.

Eine weitere Frage ist, kann ich alternativ über meinen Portalzugang seine Steuererklärung einreichen ?

Für eine kurze Info, vielen Dank vorab.
    VG

Eine weitere Frage ist, kann ich alternativ über meinen Portalzugang seine Steuererklärung einreichen ?
    Das ist kein Problem, alle andere ist etwas umständlich und kann auch dauern, speziell wenn die E-Mailadresse nicht mehr verfügbar ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Charlie24 Hey, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt und wir werden über meinen Zugang gehen. Um das Andere werde ich mich dann anschließend kümmern.
      Vielen Dank nochmal.

Kommentar

Hallo Zampalo,

Solltet Ihr das Elsterkonto nochmals brauchen:
        eine Änderung der Mailadresse kann nur der Elster-Beauftragte deines Finanzamtes veranlassen.
        Dieser benötigt:
        - die verwendete SteuerID-Nummer oder Steuernummer
        - die verwendete „alte“ Mailadresse
        - der Benutzername
        - die gewünschte „neue“ Mailadresse.
        - die Adresse deines Schwiegervaters.

dann müssten sie alles haben um die Mailadresse zu ändern.

Gruß Sonja

Kommentar

Lädt...
        X