Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat nach Verlängerung verloren gegangen + keine Zugangserneuerung mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat nach Verlängerung verloren gegangen + keine Zugangserneuerung mehr möglich

    Ich hab vor paar Tagen das Zertifikat verlängert und auf mein Handy runtergeladen, da ich hier die App nutze Ich kam aber nicht zum neuen Login da mein Handy kaputt gegangen ist. D.h. mir fehlt das eben erst verlängerte Zertifikat. Wenn ich nun bei Mein Elster über den Link "Zertifikatsdatei verloren oder Zertifikat abgelaufen?" gehe und in der email dann auf den Link klicke erhalte ich diese Meldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Für das von Ihnen verwendete Steuernummer-Konto kann keine Zugangserneuerung durchgeführt werden. Bitte führen Sie eine neue Registrierung als Organisation mit Ihrer aktuellen Steuernummer oder als Person mit Ihrer Identifikationsnummer durch.

    Exception UID: 7zaewv-fecwrc


    Die UID ist jedes Mal neu. ich verstehe nur nicht warum keine Zugangserneuerung durchgeführt werden kann.

    Hat jemand eine Idee? Ist wirklich eine neue Registrierung notwendig, obwohl erst vor paar Tagen die Verlängerung des alten Zertifikat an sich geklappt hat. Wenn ich mich neu registriere verliere ich ja alle Daten aus meinem alten Konto, was ich ungern möchte.

    Gruss Michael

    #2
    ich verstehe nur nicht warum keine Zugangserneuerung durchgeführt werden kann.
    Der Meldung nach ist das ein altes Konto, das noch auf die persönliche Steuernummer registriert war. Dafür wird keine Zugangserneuerung

    angeboten. Diese Art der Registrierung ist seit einigen Jahren nicht mehr zulässig, die Finanzverwaltung empfiehlt auch bei jeder Verlängerung

    eine Neuregistrierung entweder mit der ID als Person oder einer aktuellen Steuernummer als Organisation.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja da hab ich aber ein Henne-Ei Problem nun:

      082005247: Es sind keine weiteren Registrierungsversuche für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer, Bearbeiternummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von unabgeschlossenen Registrierungen überschritten wurde. Bitte schließen Sie eine begonnene Registrierung ab oder löschen Sie begonnene Registrierungen unter Benutzerkonto-Verwaltung > Benutzerkonto löschen auf https://www.elster.de. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten.

      Exception UID: 9gfago-69wh53

      Session Ticket: ep2944t8emhmfu32vfyfvs2do19gi9jv


      Ich habe aber keine offenen Registrierungen

      Kommentar


        #4
        Achso und ja ich habe alle Konten gelöscht auch mein altes. Hab zu allen eMails die in Frage kommen auch eine Benutzerliste schicken lassen und es gibt keine Benutzer mehr. Also jetzt habe ich Dank der tollen Elster Software gar nix mehr, weder mein altes Konto, meine alten Daten noch kann ich ein neues Konto anlegen. An wen kann man sich hier den wenden.
        Zuletzt geändert von mseidel; 21.10.2022, 16:59.

        Kommentar


          #5
          An wen kann man sich hier den wenden.
          Da kannst du nur den ELSTER-Beauftragten deines Finanzamts anrufen. Der kann dir entweder selbst helfen oder dir die in deinem

          Bundesland zuständige Stelle nennen. Eigentlich müsste es auch möglich sein, eine begonnene Registrierung selbst zu löschen

          und dann einen neuen Registrierungsprozess zu starten.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X