Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz neuer Zertifikatsdatei Verlängerung angefordert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotz neuer Zertifikatsdatei Verlängerung angefordert

    Ich habe eine Datei mit Datum August 2022. Trotzdem wurde ich aufgefordert sie zu verlängern. Login ist gescheitert. Erneuerung des Zugangs scheitert wegen technischer Probleme. Wurde heute benachrichtigt, habe also nur zwei Tage, um meinen Zugang zu erneuern.
    Was passiert, wenn ich die Frist ohne mein Verschulden überschreite?

    #2
    Hallo,
    wenn du die Frist für eine Zertifikatverlängerung verpasst, passiert im Regel Fall nichts schlimmes, lediglich eine sofort Verlängerung ist nicht möglich und die Mail und der Brief mit dem Aktivierungsdaten muss angefordert werden, im Vergleich zu einer Sofort Verlegung dauert dies aufgrund des Briefes circa ein bis zwei Wochen.
    Probleme kann ich nur geben wenn dein Zertifikat von vor 2014 ist, damals war es möglich so genannte persönliche Steuernummer Zertifikate zu erstellen, für diese ist eine Zertifikats Erneuerung nicht mehr möglich.
    Bitte geh doch einmal auf:
    Elster,
    Login,
    Zertifikats Datei verloren Passwort vergessen,
    Benutzername anfordern.

    Dort bitte deine E-Mail-Adresse angeben, solltest du mehrere E-Mail-Adressen haben für diese Schritte bitte mit allen Mail-Adressen aus die du hast. So kannst du sehen wie viele Zertifikate du tatsächlich erstellt hast eventuell hast du eines über Steuernummer und eines mit ID-Nummer erstellt.

    Alle Benutzernahmen mit * sind Registrierungsversuche, die anderen sind vollwertige Benutzerkonten.


    Steht in der Aufforderung der selbe Benutzername wie in deinem Zertifikat? Wenn nein oft das Problem schon klar.

    Gruß
    Sonja

    Kommentar

    Lädt...
    X