Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode für Belege lässt sich nicht neu beantragen - Fehler 080003105

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode für Belege lässt sich nicht neu beantragen - Fehler 080003105

    +++ UPDATE siehe unten. +++


    Hallo zusammen,

    jedes Mal, wenn ich versuche, einen neuen Belegabrufcode zu beantragen, erhalte ich leider nachfolgenden Fehler:
    080003105: Aufgrund eines technischen Problems ist leider eine Überprüfung Ihrer Angaben nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    Transferticket: ep3020w3risryp22xikjajt3po74gy8w

    Session Ticket: ep30200iwyj0tu5ho5192mz3y5s1gc1u

    Exception UID: nemrbo-dqick5

    Ich habe dazu leider keine Wartung oder Störung auf den Elster-Servern gefunden. Kann mir jemand helfen? Falls ich nicht weiterkomme, würde ich den Weg der Stornierung des Belegabrufs wählen - natürlich nur ungerne, da ich einen neuen Code erst 7 Tage später beantragen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!



    +++ UPDATE +++

    Während ich mich registriert und diesen Beitrag verfasst habe, gab es eine neue Meldung auf der Seite https://www.elster.de/elsterweb/svs . Sehr gut, denn dann warte ich einfach. Trotzdem habe ich den Beitrag hier mal nicht gelöscht, sondern gepostet. Vielleicht gibt es ja jemand, dem dieser Post hilft.

    Derzeit kommt es bei der Registrierung, Zertifikatsverlängerung und Zugangserneuerung zu Störungen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Problembehebung.

    #2
    Update: Noch immer gibt es das Problem.

    "Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Problembehebung."
    Okay. Man hätte sonst auch einfach schreiben können, dass das Problem erst nach dem Wochenende bzw. nach den Feiertagen in Angriff genommen wird.

    Kommentar


      #3
      jedes Mal, wenn ich versuche, einen neuen Belegabrufcode zu beantragen,
      Ich habe meinen Abrufcode mindestens seit 2014 in Gebrauch und es gab bisher noch nie einen Anlass, eine neuen zu beantragen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        dito
        nicht ganz so lange
        aber trotzdem

        Kommentar


          #5
          Das Problem schein immer noch (sporadisch??) aufzutreten.
          Ich habe auch die Fehlermeldung bekommen:
          080003105: Aufgrund eines technischen Problems ist leider eine Überprüfung Ihrer Angaben nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
          Transferticket: ep0240qbymx9a02kd1daandgdi4atf4y

          Session Ticket: ep0245ofajd5qc6h6go81f3ei77ks1yn

          Exception UID: 1jsqpd-2rutct

          Kommentar


            #6
            Seit 29.11.2023 wird kein Abrufcode mehr benötigt, wahrscheinlich kann man deshalb auch keinen mehr beantragen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X