Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pfx.-Datei verschwunden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pfx.-Datei verschwunden ?

    Die Verschlüsselungsdatei wollte ich zum Abholen meiner Steuerdaten einfügen. Sie hat aber jetzt komischer Weise die Endung .ink und nun geht nix.

    Wer kann einen Tipp geben ?

    #2
    AW: pfx.-Datei verschwunden ?

    Aus dem Internet:

    *.ink

    Mit der INK Endung sind verschiedene Dateiformate gekennzeichnet. Meist ist mit der Dateiendung ein Pantone Reference File gemeint. Eine solche Datei wird von CorelDraw benutzt um Farbinformationen einer separat gespeicherten Bilddatei aufzubewahren. In diesem Fall können Sie sie nur mit CorelDraw nutzten und öffnen. Dafür sollte sich die INK Datei allerdings im selben Ordner befinden, wie die darauf bezogene Bilddatei.

    Neben dem von CorelDraw verwendeten Dateiformat kann es sich bei der INK Datei auch um ein Mimio Ink Data File, das mit mimio Studio zu öffnen ist, oder aber um ein Pocket PC Handwritten Note handeln, welches Sie auf einem Pocket PC PDA mit dem InkNote Manager öffnen und bearbeiten können.

    Verwechslungsgefahr: Immer wieder entpuppt sich eine Unklarheit über eine INK Datei auch als eine optische Verwechslung: Häufig wird eine .lnk (LNK) Datei als eine INK Datei missinterpretiert. Bei LNK Dateien handelt es sich um Verknüpfungen, also Links.

    . . .

    Bei Windows-XP-Rechner: Start auswählen, Suche benutzen, nach "Dateien oder Ordnern" und dann nachsehen, ob die *.pfx noch irgendwo zu finden ist.

    Kommentar


      #3
      AW: pfx.-Datei verschwunden ?

      Mir stellt sich die Frage, was das Abholen der Steuerdaten mit einer .pfx-Datei zu tun hat? Eigentlich gar nichts. Die .pfx-Datei dient dem authentifizierten Senden. Für die Bescheiddatenabholung erzeugt ElsterFormular selber einen Schlüssel.

      Kommentar


        #4
        AW: pfx.-Datei verschwunden ?

        Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
        Mir stellt sich die Frage, was das Abholen der Steuerdaten mit einer .pfx-Datei zu tun hat?
        Wenn man sich aber z. B. in das Online-Portal einloggen möchte, um dort die automatisch generierten Nachrichten abzurufen, die auch immer zusammen mit der Datenübermittlung kommen, braucht man zwingend die pfx-Datei.

        Und schon hat man einen Zusammenhang.

        Aber auch wenn man die Datei für die Datenabholung AN SICH nicht braucht. Spätestens für die nächste authentifizierte Übermittlung braucht man sie dann doch wieder. Also ist eine rechtzeitige Suche (und Sicherung der Datei) schon hilfreich.

        Kommentar


          #5
          AW: pfx.-Datei verschwunden ?

          Ja, dann sollte billyx vielleicht mal schreiben, was genau er/sie womit tun will. Hilfreich wäre auch zu wissen welches Betriebssystem vorhanden ist, da ja Win Vista und 7 gerne einmal Dateien verstecken und man sie auch nicht so einfach über die normale Suche findet.

          Kommentar

          Lädt...
          X