Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, meine Daten sind verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, meine Daten sind verschwunden

    Ich bin gerade dabei, die Flurgrundstücke für meine Freundin im Saarland einzugeben. Das Programm hat auch alles genommen. Ich habe gespeichert und wollte alles nochmal überprüfen. Aber ich finde meine Eingaben zu den Grundstücken nicht mehr. Wie kann das sein, wenn das Programm angeblich alles speichert? Wie finde ich meine Eingaben wieder? Wenn ich sie nicht finde, muss ich dann alles nochmal eingeben?

    #2
    Der zuletzt gespeicherte Entwurf wird in Mein ELSTER normalerweise in einer Kachel auf der linken Seite oben angezeigt, außerdem ist er

    unter Meine Formulare auf der Registerkarte Entwürfe zu finden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Nun, soweit war ich auch schon. Aber in dem gedachten gespeicherten Formular ist nichts mehr. Ich hatte das Problem schon einmal und habe damals mindestens 10 Minuten alles durchsucht, um die Flurstücke zu finden. Immerhin hatte ich sie gefunden. Dann habe ich Änderungen vorgenommen und gespeichert. Aber ich finde sie in dem gespeicherten Entwurfsformular nicht. Ich habe immer gespeichert, aber alles ist weg bzw. unauffindbar. Anscheinend gibt es in diesem Programm so viele versteckte Winkel, dass ich meine Eingaben nicht mehr finde. Selbst wenn ich das Formular jetzt so wegschicke, weiß ich ja nicht, ob wirklich noch alles drin ist und ich es nur nicht gefunden habe.

      Kommentar


        #4
        Selbst wenn ich das Formular jetzt so wegschicke, weiß ich ja nicht, ob wirklich noch alles drin ist und ich es nur nicht gefunden habe.
        Man kommt nach dem Prüfen auf eine Vorschauseite, auf der alle Daten aufgeführt sind. Der Schalter zum Versenden ist ganz unten, da passiert nichts.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo, Charlie,
          kann sein, dass ich mich blöd anstelle. Aber nach dem Prüfen erscheint keine Vorschauseite, wo auch immer. Genau die würde ich ja suchen, um zu wissen, was ich abschicke. Bei mir kommt immer nur eine Fehlermeldung, was alles noch falsch ist. Vielleicht ist das der Grund. Wenn ich das richtig interpretiere, ist GW 1 und 2 vorhanden, GW 3 und 4 scheinen leer zu sein. So, wie es aussieht, habe ich den Datencrash und darf alles nochmal eingeben. Seufz.Trotzdem danke für die Antworten.

          Kommentar


            #6
            Bei mir kommt immer nur eine Fehlermeldung, was alles noch falsch ist. Vielleicht ist das der Grund.
            Solange die Erklärung noch Fehler enthält, kommt keine Vorschauseite. Die Fehler musst du zuerst beheben.

            Die Anlagen GW3 usw. sind nur bei einem landwirtschaftlichen Betrieb beizufügen, bei einem bebauten Grundstück

            sind nur GW1 und GW2 auszufüllen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X