Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Steuernummer

    Hallo zusammen,
    sitzte Kopf rauchend vorm PC und versuche meine erste Umsatzsteuer-Voranmeldung zu tätigen, doch schon taucht mein erstes Problem auf.

    Angemeldet bei Elster habe ich mich über meine alte Steuernummer.

    Habe nun vom Finanzamt eine neue Steuernummer bekommen, mit der ich die Umsatzsteuer nun machen möchte, was aber immer daran scheitert, das Elster mich nur über meine alte Nummer erkennt.

    Kann ich überhaupt die Steuernummer ändern, oder muß ich mein Konto erst komplett löschen und mich dann wieder neu bei Elster anmelden?????


    Wer kann mir dazu vielleicht helfen, wäre sehr dankbar dafür.

    MFG

    #2
    AW: neue Steuernummer

    Hallo !

    Wie möchtest Du Deine Umsatzsteuervoranmeldung übertragen ?

    - über das Programm ElsterFormular oder
    - über das ElsterOnlinePortal ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: neue Steuernummer

      Hallo

      erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

      Da ich absolut kein Bürokrat bin und ich mit diesen Dingen sehr schwer tuhe, habe bitte etwas Geduld mit mir.

      Habe es über ElsterOnline-Privater-Bereich-Formulare-Umsatzsteuer-Umsatzsteuer-Voranmeldung versucht.

      Kommentar


        #4
        AW: neue Steuernummer

        Habs grad noch mal ausprobiert. Nach der Auswahl der Umsatzsteuer-Voranmeldung ist das Feld markiert mit der Beschriftung 'Bitte markieren Sie dieses Feld, wenn Sie die Steuernummer manuell eingeben möchten.' Wenn nicht, dann markierst Du es. Dann: Bundesland und Finanzamt auswählen. Dann kannst Du Deine aktuelle Steuernummer eingeben.

        Kommentar


          #5
          AW: neue Steuernummer

          Hallo Elefant,
          so weit funktioniert es auch, doch wenn ich das Formular abschicken möchte geht`s nicht nicht weiter.

          Jetzt habe ich alles noch einmal versucht und siehe da: es funzt!!!!!!

          Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

          Danke aber trotzdem an alle, die sich Gedanken darüber gemacht haben.


          MFG

          Kommentar

          Lädt...
          X