Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange muss man denn warten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange muss man denn warten?

    Hi folks,

    ich hab gestern versucht, mich auf Elster zu registrieren, aber bisher ist keine EMail mit dem certificate angekommen. Die passphrase zum Entschluesseln ist vermutlich in der Post, aber meine Befuerchtung ist, dass irgendwas nicht funktioniert hat, sonst waere die EMail ja schon da. Wie lange muss man denn im Normalfall auf die Anmeldeprozedur warten?

    Regards
    Harri

    #2
    Das Zertifikat kommt nicht per E-Mail.

    Stattdessen kommt innerhalb weniger Minuten die eine Hälfte der Aktivierungsdaten per E-Mail, die andere Hälfte per Post, und mit der Kombination aus beidem kann man das Zertifikat erstellen und speichern. Das Passwort vergibt man selbst.

    Kommentar


      #3
      Zunächst kommt vorab eine E-Mail, die nur der Verifizierung der verwendeten E-Mailadresse dient. Sobald man die E-Mailadresse bestätigt hat,

      wird der Registrierungsprozess mit der E-Mail fortgesetzt, die die persönliche Aktivierungs-ID enthält. Auf den Brief mit dem Aktivierungs-Code

      muss man im Extremfall dann allerdings bis zu 2 Wochen warten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X